31.05.2007, 00:43
@all
Durch einen unglücklichen Vorfall mit der C3 von Suhl kommend , kann ich die ersten
Ergebnisse zu "Rain X" vorziehen.
Im schweren Unwetter auf der Rückfahrt von Suhl , fiel die Scheibenwischeranlage an der
mit Rain X behandelten C3 ganz aus.
Wir waren aber tatsächlich in der Lage ohne Scheibenwischer fast 300 km nach Hause zu
fahren. Auf der Autobahn , sowie Landstraßen und bei 50 km/h Fahrten war das
Abperlverhalten nicht schlecht und die Sicht ausreichend um fahren zu können.
Rain X ist im eigentlichen Sinne ja kein Nanoprodukt für die Scheibe sondern ein
Abfließverbesserer und erleichtert die Reinigung der Scheibe , deshalb schon lange am Markt
und bei Bikern sehr beliebt.
Einziges Manko , bei geringen Geschwindigkeiten und geringem Abstand zum Vordermann
verschlechtert sich das Ergebnis doch deutlich gegenüber den richtigen Nanoprodukten.
Da es aber preiswert und leicht zu verarbeiten ist kann man es auch nutzen.
Allerdings sollte man es nach jeder Autowäsche wieder neu auftragen!
Zu "W 5" von Lidl : seit Wochen fahren wir jetzt ein mit W 5 behandeltes Fahrzeug und sind in
dieser Zeit mehrfach im Regen gefahren. Das Abperlverhalten ist immer noch unverändert gut.
Kein Schmieren oder Verschlieren bis jetzt , mehrere Waschanlagendurchgänge schadlos
überstanden. Auch Handwäschen mit Pril o.ä. konnten den Nanoeffekt nicht verschlechtern!
Zu "Ombrella" : Ab Morgen ist für unsere Region Dauerregen angesagt , dann werden wir das
Fahrzeug nehmen , das mit Ombrella behandelt wurde. Ich werde dann berichten.
Hier tauchte die Frage auf , wie gut und ob man überhaupt diese Produkte wieder einfach
entfernen kann? Das haben wir in der Tat schon getestet:
Zu Rain X : entfernt sich eigentlich selbst durch häufiges Fahren im Regen oder Wäsche , es
ist halt kein Nanoprodukt.
Zu W 5 und Ombrella : Ist schon schwieriger , aber problemlos machbar.
Mit handelsüblichen Reinigern , die man im Haushalt hat geht nichts!
Leicht und sehr leicht ging es mit Wasch/Reinigungsbenzin und Nitroverdünnung
Ganz toll ging es mit Nagellackentferner (da Azetonhaltig) ((meine Frau sucht noch immer die
Flasche , entschuldige Schatz))
Aber Achtung bei den Dichtungen und dem Lack und Kunststoffen!!!!
In der Tat gehen die Nanoprodukte durch chem. Umwandlung ein innige Verbindung mit der
Glasoberfläche ein , da die Glasfläche nicht wirklich glatt ist ( lest bitte bei der Herstellern
und auch in Wikipedia die genauen Vorgänge nach , würde hier den Rahmen sprengen)
Die Poren im Glas werden verfüllt und deshalb muß man Nanoprodukte auch nach dem
Auftragen auspolieren ( Eine Laienhafte Erklärung , ich weiß , aber so wird es verständlicher!)
Wenn man dies nicht macht schafft man unterschiedliche Höhen und Tiefen und der Effekt
ist schlechter als erwartet.
Bis zu den nächsten Ergebnissen
Gruß Hucky2
Durch einen unglücklichen Vorfall mit der C3 von Suhl kommend , kann ich die ersten
Ergebnisse zu "Rain X" vorziehen.
Im schweren Unwetter auf der Rückfahrt von Suhl , fiel die Scheibenwischeranlage an der
mit Rain X behandelten C3 ganz aus.
Wir waren aber tatsächlich in der Lage ohne Scheibenwischer fast 300 km nach Hause zu
fahren. Auf der Autobahn , sowie Landstraßen und bei 50 km/h Fahrten war das
Abperlverhalten nicht schlecht und die Sicht ausreichend um fahren zu können.
Rain X ist im eigentlichen Sinne ja kein Nanoprodukt für die Scheibe sondern ein
Abfließverbesserer und erleichtert die Reinigung der Scheibe , deshalb schon lange am Markt
und bei Bikern sehr beliebt.
Einziges Manko , bei geringen Geschwindigkeiten und geringem Abstand zum Vordermann
verschlechtert sich das Ergebnis doch deutlich gegenüber den richtigen Nanoprodukten.
Da es aber preiswert und leicht zu verarbeiten ist kann man es auch nutzen.
Allerdings sollte man es nach jeder Autowäsche wieder neu auftragen!
Zu "W 5" von Lidl : seit Wochen fahren wir jetzt ein mit W 5 behandeltes Fahrzeug und sind in
dieser Zeit mehrfach im Regen gefahren. Das Abperlverhalten ist immer noch unverändert gut.
Kein Schmieren oder Verschlieren bis jetzt , mehrere Waschanlagendurchgänge schadlos
überstanden. Auch Handwäschen mit Pril o.ä. konnten den Nanoeffekt nicht verschlechtern!
Zu "Ombrella" : Ab Morgen ist für unsere Region Dauerregen angesagt , dann werden wir das
Fahrzeug nehmen , das mit Ombrella behandelt wurde. Ich werde dann berichten.
Hier tauchte die Frage auf , wie gut und ob man überhaupt diese Produkte wieder einfach
entfernen kann? Das haben wir in der Tat schon getestet:
Zu Rain X : entfernt sich eigentlich selbst durch häufiges Fahren im Regen oder Wäsche , es
ist halt kein Nanoprodukt.
Zu W 5 und Ombrella : Ist schon schwieriger , aber problemlos machbar.
Mit handelsüblichen Reinigern , die man im Haushalt hat geht nichts!
Leicht und sehr leicht ging es mit Wasch/Reinigungsbenzin und Nitroverdünnung
Ganz toll ging es mit Nagellackentferner (da Azetonhaltig) ((meine Frau sucht noch immer die
Flasche , entschuldige Schatz))
Aber Achtung bei den Dichtungen und dem Lack und Kunststoffen!!!!
In der Tat gehen die Nanoprodukte durch chem. Umwandlung ein innige Verbindung mit der
Glasoberfläche ein , da die Glasfläche nicht wirklich glatt ist ( lest bitte bei der Herstellern
und auch in Wikipedia die genauen Vorgänge nach , würde hier den Rahmen sprengen)
Die Poren im Glas werden verfüllt und deshalb muß man Nanoprodukte auch nach dem
Auftragen auspolieren ( Eine Laienhafte Erklärung , ich weiß , aber so wird es verständlicher!)
Wenn man dies nicht macht schafft man unterschiedliche Höhen und Tiefen und der Effekt
ist schlechter als erwartet.
Bis zu den nächsten Ergebnissen
Gruß Hucky2