17.06.2007, 23:13
Hi Dieter,
sorry, Deine Frage im ersten Durchlauf übersehen.
Felgen sind mittlerweile eingetragen. Bin ein ganzes Weilchen ohne Eintragung rumgedüst,
auch ein/zweimal in allg. Verkehrskontrollen geraten, kein Problem. Peilt eh keiner, was
an der Corvette Serie ist, was nicht. Ich hab z.b. auch ´ne BULLET drunter, die mir bei
Polizeikontrollen grundsätzlich mehr Sorgen macht als die Felgen.
Felgen habe ich eingetragen bekommen mit einer Einzel-/Sonderabnahme, weil
1. Die Traglasten in die Felgen eingegossen sind (üblich bei den meisten amerikanischen Felgenherstellern)
2. Die Freigängigkeit supi ist, C6 hat ja mega-große Radkästen. Ausserdem zur TÜV-Abnahme
leicht hochgedreht.
3. Der erhöhte Abrollumfang hinten prozentual kleiner ist als die "Serien-Tachoabweichung",
weswegen der TÜV annimmt, dass die gezeigte Geschwindigkeit unter der echten liegt.
Ja, o.k., ich kennen den TÜV bereits von einigen Chromfelgen-Eintragungen...
...ist aber trotzdem eine saubere, nachvollziehbare Geschichte.
Grüße
Edi
sorry, Deine Frage im ersten Durchlauf übersehen.
Felgen sind mittlerweile eingetragen. Bin ein ganzes Weilchen ohne Eintragung rumgedüst,
auch ein/zweimal in allg. Verkehrskontrollen geraten, kein Problem. Peilt eh keiner, was
an der Corvette Serie ist, was nicht. Ich hab z.b. auch ´ne BULLET drunter, die mir bei
Polizeikontrollen grundsätzlich mehr Sorgen macht als die Felgen.
Felgen habe ich eingetragen bekommen mit einer Einzel-/Sonderabnahme, weil
1. Die Traglasten in die Felgen eingegossen sind (üblich bei den meisten amerikanischen Felgenherstellern)
2. Die Freigängigkeit supi ist, C6 hat ja mega-große Radkästen. Ausserdem zur TÜV-Abnahme
leicht hochgedreht.
3. Der erhöhte Abrollumfang hinten prozentual kleiner ist als die "Serien-Tachoabweichung",
weswegen der TÜV annimmt, dass die gezeigte Geschwindigkeit unter der echten liegt.
Ja, o.k., ich kennen den TÜV bereits von einigen Chromfelgen-Eintragungen...
...ist aber trotzdem eine saubere, nachvollziehbare Geschichte.
Grüße
Edi