18.06.2007, 10:37
Zitat:Dass das Kurvenverhalten genauso gut wenn nicht besser sein soll als Serie möchte ich aber ganz Gewaltig anzweifeln. Deine ungefederten Massen werden sich enorm erhöht haben und das merkt man immer, egal ob die Straße gut oder schlecht ist.Interessante Aussagen, kennst Du die Felgen?
Ausserdem sind 22" Reifen nicht für einen Sportwagen entwickelt worden und werden daher niemals den gleichen Grip bieten wie ein 18 oder 19" Reifen.
Warum nimmst Du an, das sich die ungefederten Massen enorm erhöht haben? Vielleicht sind die Felgen ja sogar leichter als die Serienteile! Oder hast Du beide gewogen???
Für was werden 22" Reifen in den Dimensionen denn gefertigt? Ich denke mal, auf SUV haben die einen größeren Querschnitt. Also, warum sollte der Grip so viel schlechter sein?
Und wenn der Besitzer sagt er merkt kein Unterschied sollte man das wohl erstmal glauben! Vermutlich wird es im Grenzbereich auf der Rennstrecke größere Unterschiede geben, aber hier so pauschal seine Aussage dermaßen in Frage zu stellen kann es ja wohl auch nicht sein.
Zum Tönen:
Auch wenn die E- Nr. auf den Gläsern erkennbar bleibt ist und bleibt es ein unzulässige bauliche Veränderung der Leuchten (wir hatten doch vor lurzem in einem anderen Thread einen Beitrag aus einem Polizeiforum wo es um die Frageging, mit welchem Paragraphen man einen Wagen stillegen kann. Dabei ging es u.A. auch um die lackierten Rückleuchten. Zwischen lackieren und lasieren mache ich mal keinen Unterschied)
Auch wenn die Fa. behauptet, das Fluten der Seitenscheiben ist mit TÜV ist diese Aussage doch eher zweifelhaft. Lt. gesetzgeber darf die maximale Tönung der vorderen Seitenscheiben 30 % betragen, die der Frontscheibe sogar nur 25% Diese Werte werden mit der Colorverglasung ab Werk bereits erreicht. In einem anderen Thread zu diesem Thema wurde angedeutet, das Fluten an sich wohl nicht zulässig ist.
Aber was solls, die Optik ist allererste Sahne, das Risiko muss jeder für sich abschätzen.
Ich habe Folie drin, die Beleuchtung wird wohl im nächsten Jahr umgestellt
Soooo dunkel sind die Seitenscheiben ja auch nicht
Ich hoffe, ich kann mir das Auto mal live und von innen nach aussen blickend ansehen.
Frank