03.07.2007, 01:25
Zitat:Original von speutz
Ich habe leider nicht die Zeit, um Dir die ganze Arbeit abzunehmen, aber wenn Du die Nummer und "ECM" eingibst, erfährst Du schon auf den ersten beiden Links, daß das Steuergerät verbaut wurde in einem 90-92 Camaro/Firebird mit Luftmassenmesser...
Hallo Reiner,
die Arbeit sollst Du mir auch nicht abnehmen. Ich dachte nur, das es Mitglieder gibt, die meine Fragen mit links beantworten können bzw. über gutes Infomaterial verfügen.
Den Luftmassenmesser hat mein Auto übrigens nicht - brauche ich zum Glück auch nicht, da 90-92 MAP's verbaut sind.
Das Bild kommt immer noch nicht richtig, daher hier als Beschreibung: Es trägt die Nummer 1227730 bzw. 01227730 und wurde von der Firma Howell Engine Developmentc Inc. verkauft.
In einem link steht geschrieben, dass der Vehicle Speed Sensor (VSS) dem ECM wichtige Informationen gibt und auf jeden Fall verwendet werden muss. Angeblich befindet sich der VSS am Getriebe - bei mir gibt es da derzeit nichts (Schaltgetriebe Zubehör). Kann jemand dazu was sagen? Kann es sein, dass mein ECM den VSS nicht braucht?
Gruß
68er