07.08.2007, 21:58
Zitat:Original von dreizehn
Ich selbst besitze ein kleines Autohaus mit einer angeschlossenen werksatt und ich muss echt sagen, dass wenn ich solch kleinkariertes Rechnen (6liter Öl für 60euro) lese, geht mir der Hut hoch. Für das Geld bekommt man besten livio 2000 oder ein Chinesen öl. :motz
Wir verwenden Fuchs-Öl. Fuchs-öl ist Erstausrüsterqualität bei allen führenden Deutschen Herstellern und bekommt immer zuerst eine Werksfreigabe. Ich selbst bezahle für 10-w40 Mehrbereisöl im EK schon fast 8euro!!!
Hallo Dirk,
vielleicht solltest Du mal Deine Einkaufsquelle überprüfen...denn wenn ein Privatmann das Mobil 1 SuperSyn 0W-40 für 7 Euro pro Ltr inkl. Steuer in Kleinstmengen bekommt, scheint 8 Euro für einen Ltr. teilsynthetisches 10W-40 doch recht hoch zu sein.
Wenn die C6 Inspektion 1000 Euro kosten könnte und immer noch günstig wäre ist sicher nicht ernst gemeint, denn hier sollte doch wohl eigentlich nur der tatsächliche Aufwand und die Teile bezahlt werden .
Das Porsche und Ferrari/Maserati konstruktionsbedingt deutlich höhere Wartungskosten haben, kann doch nicht als Argument herangezogen werden, die C6 Inspektionskosten von 1000 Euro als günstig zu bewerten .
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.