17.08.2007, 15:36
Zitat:Original von fsahm
Bereite das Fahrzeug vor und dann trage soviele Schichten ZAINO-2 oder 3 auf, bis Dir der Tiefenglanz gefällt.
Der ultimative Glanzeffekt sollte sich bei einem gutem Produkt nach 2-3 Schichten eingestellt haben, mehr als vier sind bei den meisten Polymeren eh nicht drin.
Untenstehend die Empfehlungen von Zaino für ein perfektes Ergebnis:
Zitat:For that show car finish, we prefer to use ZFX with Z-2 Show Car Polish. ZFX replaces Z-1 and is superior to Z-1. The key is multiple thin layers of Z-2, with Z-6 between application.
So for the ultimate, your shopping list includes ZFX (or Z-1), Z-2, Z-6, Z-7, Z-18
... mit den Kernaussagen Z2 in Verbindung mit ZFX in mehrfachen Schichten, und Z6 zwischendrin.
Schon ein erhöhter Aufwand. Und bisher habe ich kein Polymer gesehen, welches diesen Carnauba-typischen, wässrigen Tiefenglanz herstellen kann.
Aber wie in meinem obigen Post schon geschrieben... das liegt an der persönlichen Erwartungshaltung an das Produkt. Bei mir ist das Verarbeitung + Tiefenglanz... andere haben da vielleicht Oberflächenglätte oder Standzeit stehen...
Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass Zaino eine hervorragende Basis für ein Carnauba-Topping wäre