25.08.2007, 03:45
Zitat:Original von Peter 01
Ich war zuerst gar nicht von den Sidepipes überzeugt und bezüglich der Wärmeemission bin ich das auch immer noch nicht, aber ich denke, dass man da eine Lösung finden kann, der erste Weg ist ja die Keramikbeschichtung.
Selbst ohne Beschichtung wird der Fahrzeuginnenraum kuehler und nicht heisser... man meint, wegen der vier Rohre gleich unter den Fuessen wird's etwas waermer aber das Gegeteil ist der Fall, so komisch das auch ist.... die Hitze vom Getriebetunnel ist komplett eliminiert....
Kerzenstecker ??? Mit den Headers hast Du weniger Hitzeprobleme als mit den originalen Gusseisernen Monstern... musst nur alle Kabel aus dem Weg haben und mit ein paar Kabelstrapsen festzurren....
Und sonst ?? Die Dichtungen die mit den Hookers kommen sind Muell, dieses Papierzeug haelt nicht allzu lange.... und die Kruemmerschrauben loesen sich gerne (was dann natuerlich die Dichtung wegblaest) ... schau mal bei Summit oder Jegs nach, ich habe sehr gute Erfahrung mit Breslin "locking header bolts" und Kupferdichtungen gemacht.... seit 2 Jahren keine Leckagen....