01.09.2007, 10:46
Zitat:Original von JR
Hallo Edgar,
dieser Versuch wurde auch schon bei der C5 mehrfach gestartet und ist immer in die Hose gegangen - obwohl RAID es damals schon für "nur" 30 Naben gemacht hätte.
Nimm mich auf die Liste drauf, ich wäre selbstverständlich dabei.
Gruß
JR
Wir hatten der Firma Raid einen kompletten Satz bestehend aus Lenkrad ,Lenksäule und Schleifring zur Verfügung gestellt um einen C5 Adapter zu entwickeln.
Nach Besprechungen und einiger Abgleiche mit existierenden Adaptern habe ich ein Angebot bekommen.
Die Entwicklungskosten sollten ohne TÜV bei ca. 8.000€ liegen und mit TÜV bei 15.000€,mit der ich in Vorkasse gehen sollte,weil die Firma Raid den Markt nicht abschätzen konnte.
Um diese Summe auf die möglichen Verkäufe umzulegen,wäre der Preisrahmen gesprengt worden.
Wir haben jetzt in Zusammenarbeit mit dem TÜV Rheinland und der TH Aachen einen Adapter in Arbeit der über eine Einzelabnahme eintragungsfähig wird.
Diese Konstellation sollte dazu dienen eine günstigere Alternative zu den Serienarbags zu sein.
Der Serienairbag kostet 1.200 zzgl. Mwst.
Raid Lenkrad und unsere Adaption zzgl Tüv kosten in etwa 850 zzgl.Mwst.
Da ich diese Kombination 5-6x im Jahr brauche würde sich für mich eine optisch ansprechende und günstige Alternative zum Serienairbag/Lenkrad bieten.
Gruß Molle
,der hoffentlich bald Raid fährt
Mail an Corvetteproject klicke hier
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
Corvetteproject
Telefon 02406 9247240
E-Mail info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr