07.09.2007, 19:01
Hallo Edgar,
ich habe noch mal in meinen alten Aufzeichnungen gestöbert:
Damals hatte ich mit einem Herrn Schläper bei Raid telefoniert. Die Zahl, die damals zur Sprache kam, war € 9.000. Diesen Betrag nannte er als Minimum, damit sie an eine neue Nabe drangehen.
Daraus folgerte dann, dass es mindestens 30-50 Naben werden mussten, um den Stückpreis in halbwegs erträglichem Maß zu halten.
Die Lenkräder samt Adapter bei diesem Preis hätte dann jeder beim TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen müssen - sie hätten dabei behilflich sein können.
Mit richtigem TÜV-Gutachten wäre es deutlich teurer geworden.
Hoffe, ich konnte Dir damit noch einige Informationen geben.
Gruß
JR
ich habe noch mal in meinen alten Aufzeichnungen gestöbert:
Damals hatte ich mit einem Herrn Schläper bei Raid telefoniert. Die Zahl, die damals zur Sprache kam, war € 9.000. Diesen Betrag nannte er als Minimum, damit sie an eine neue Nabe drangehen.
Daraus folgerte dann, dass es mindestens 30-50 Naben werden mussten, um den Stückpreis in halbwegs erträglichem Maß zu halten.
Die Lenkräder samt Adapter bei diesem Preis hätte dann jeder beim TÜV per Einzelabnahme eintragen lassen müssen - sie hätten dabei behilflich sein können.
Mit richtigem TÜV-Gutachten wäre es deutlich teurer geworden.
Hoffe, ich konnte Dir damit noch einige Informationen geben.
Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!