07.10.2007, 12:21
Zitat:Original von Wesch
Ich habe mir auf dem Schrottplatz geeignete Ventilatoren ( in meinem Fall von nem Renault Diesel , besorgt. Dies sind 2 kleine Ventilatoren bereits verbaut in einem Shroud. Allerdings sind meine nur als Pusher ( Drücker ) zu verwenden, wodurch ich das Ganze vor den Kühler montiert habe.
Somit bleibt mir hinter dem Kühler viel Platz , den ich momentan nicht gebrauche. Könnte dort aber, wenn nötig, einen weiteren Ventilator anbringen.
Meine Ventilatoren werden unabhängig angesteuert. Einer mit nem Thermostatschalter am rechten Zylinderkopf. Der andere mit einem Thermostatschalter im Wasserthermostatgehäuse. Diesen kann ich zusätzlich manuell in der Kabine durch einen Schalter zuschalten, was ich mache bei Stillstand bei Ampeln oder Kriechfahrten, was die Wassertemepartur konstanter hält.
Hallo Wesch!
Habe die Viscokupplung gestern auch mal überprüft und festgestellt, daß meine auch nicht mehr schließt. Weißt du noch was für ein Renault das war? Waren die Thermostatschalter auch dabei, oder hast du die woanders beorgt?
Gruß Paul