10.10.2007, 16:03
@ ThadX
Das Bimetallblätchen wird nicht bearbeitet!
Denke bitte daran: VISCO-Kupplung-Feineinstellung SOLO ist OK.
Die Einstellung einer erheblich früheren Vollschlusstemperatur bedarf auch eines wechsels des Kühlwasserthermostaten.
Nur die Abstimmung beider Teile aufseinander bringt den gewünschten Erfolg.
Z.B. 210°F Sicherheits-Präzisions-Kühlwasserthermostat mit 211°F VISCO-Kupplung-Vollschlusstemperatur.
Ich habe bei mir einen 185°F Sicherheits-Präzisions-Kühlwasserthermostaten eingebaut und meinen VISCO-Lüfter auf ca. 186°F eingestellt.
Du kannst Dir überlegen,wenn Dir 210°F zu hoch sind, das Kühlwassersystem auf ca. 200°F runter zu holen.
Der BigBlock braucht normalerweise mindestens 195°F.
Bitte nicht Vergessen:
Die Änderungen an Deiner Bimetallblätchen-VISCO-Kupplung lassen sich ohne gewaltigen Aufwand nicht mehr rückgängig machen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
Das Bimetallblätchen wird nicht bearbeitet!
Denke bitte daran: VISCO-Kupplung-Feineinstellung SOLO ist OK.
Die Einstellung einer erheblich früheren Vollschlusstemperatur bedarf auch eines wechsels des Kühlwasserthermostaten.
Nur die Abstimmung beider Teile aufseinander bringt den gewünschten Erfolg.
Z.B. 210°F Sicherheits-Präzisions-Kühlwasserthermostat mit 211°F VISCO-Kupplung-Vollschlusstemperatur.
Ich habe bei mir einen 185°F Sicherheits-Präzisions-Kühlwasserthermostaten eingebaut und meinen VISCO-Lüfter auf ca. 186°F eingestellt.
Du kannst Dir überlegen,wenn Dir 210°F zu hoch sind, das Kühlwassersystem auf ca. 200°F runter zu holen.
Der BigBlock braucht normalerweise mindestens 195°F.
Bitte nicht Vergessen:
Die Änderungen an Deiner Bimetallblätchen-VISCO-Kupplung lassen sich ohne gewaltigen Aufwand nicht mehr rückgängig machen.
Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI