05.11.2007, 13:21
Zitat:Original von docv8
nur zur Info als Tipp für die Zukunft
ich habe eine Auspuffanlage bestellt ( Kosten ca. 400 EUR ) und inklusive Steuern und Versand nochmal 50 EUR bezahlt
Hi Peter,
wo ist der Tipp ? Ein wirklicher Tipp wäre dann interessant. Welcher Versandweg wurde denn gewählt?
Und bist Du sicher, dass da keine Steuerrechnung mehr hinterherkommt? Da gab es in D bei einigen "Kollegen" auch schon böse Überraschungen .
Oder gibt es in der Schweiz keine Einfuhrsteuer bei Produkten aus den USA oder war es ein "Geschenk"?
"Auspuffanlage" ist auch ein weiter Begriff, aber 50 Euro Versand/Transportkosten inkl. Zoll und Steuern ist nach D jedenfalls auf legalem Weg unmöglich bei 400 Euro Warenwert, da in D immer 19% Einfuhrumsatzsteuer dazu kommen. Desweiteren Zoll abhängig vom Teil und das wären hier ~ 4 %, eine korrekte Deklaration vorausgesetzt.
Vielleicht mag die Fracht 10 o. 15 Euro günstiger gehen, aber der Vararam ist einem großen Paket verpackt, von daher halte ich meine geschätzen Versandkosten für recht realistisch.
Gruß
Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und Herz.