23.12.2007, 14:12
Hallo
Da habe ich mir in den letzten Tagen so meine Gedanken gemacht:
Die Hubraumreduzierung bei Eibau zweier Turbos (Biturbo) wäre ja noch verständlich gewesen, beim Einbau eines Kompressors ???
Warum wiegt die ZR 1 nun eine Menge mehr? Wohl deswegen, dass nun wieder der Rahmen
aus Stahl und nicht wie bei der Z06 aus ALU gefertigt ist ???
Das Dach ist bei der Z06 auch aus Carbon und dass man nun die Struktur sichtbar gemacht
hat --- diese Investition wird sich im einstelligen Dollarbereich befinden.
Das Sichtfenster in der Motorhaube --- eröffnet einen Blick auch das Gehäuse des Kompressors ---
sehr attraktiv --- Bei der "alten" ZR 1 wäre dies ein "Superbild"
Evtl. fehlten hier noch 2 cm und man hat die Isolierung weggelassen und diese durch ein
2 mm Fenster ersetzt --- zu sehe ist "nichts".
Die Bremsscheibe im Pizzaformat (Familie) entspricht nicht meinem Schönheitsempfinden (Geschmacksache) aber auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten: Groß und preisgünstig,
bei Verwendung konventioneller Materialien,oder normale Maße bei optimaler Wirkung (teuer).
Im Innenraum sehe ich keinerlei Veränderungen. Bei einem "Supersportwagen",dieser Dimension,hätte ich mir auch hier einige Änderungen gewünscht, die da wären:
Sportsitze und ein "noch sportlichere Ausstattung".
Stellt sich mir die Frage: Hat GM vor an diesem Autor evtl. etwas
mehr zu verdienen als an der Z 06
Namensänderung empfohlen: SSS (Supersportsparcorvette)
Viele Grüße Heinz
Da habe ich mir in den letzten Tagen so meine Gedanken gemacht:
Die Hubraumreduzierung bei Eibau zweier Turbos (Biturbo) wäre ja noch verständlich gewesen, beim Einbau eines Kompressors ???
Warum wiegt die ZR 1 nun eine Menge mehr? Wohl deswegen, dass nun wieder der Rahmen
aus Stahl und nicht wie bei der Z06 aus ALU gefertigt ist ???
Das Dach ist bei der Z06 auch aus Carbon und dass man nun die Struktur sichtbar gemacht
hat --- diese Investition wird sich im einstelligen Dollarbereich befinden.
Das Sichtfenster in der Motorhaube --- eröffnet einen Blick auch das Gehäuse des Kompressors ---
sehr attraktiv --- Bei der "alten" ZR 1 wäre dies ein "Superbild"
Evtl. fehlten hier noch 2 cm und man hat die Isolierung weggelassen und diese durch ein
2 mm Fenster ersetzt --- zu sehe ist "nichts".
Die Bremsscheibe im Pizzaformat (Familie) entspricht nicht meinem Schönheitsempfinden (Geschmacksache) aber auch hier gibt es mehrere Möglichkeiten: Groß und preisgünstig,
bei Verwendung konventioneller Materialien,oder normale Maße bei optimaler Wirkung (teuer).
Im Innenraum sehe ich keinerlei Veränderungen. Bei einem "Supersportwagen",dieser Dimension,hätte ich mir auch hier einige Änderungen gewünscht, die da wären:
Sportsitze und ein "noch sportlichere Ausstattung".
Stellt sich mir die Frage: Hat GM vor an diesem Autor evtl. etwas

mehr zu verdienen als an der Z 06

Namensänderung empfohlen: SSS (Supersportsparcorvette)
Viele Grüße Heinz