23.12.2007, 22:20
wenn du das eigene Motorenöl mit in die Werkstatt bringst freut sich der Mechaniker. Endlich kann er seine eigene Karre wieder mal mit Mobil 0W-40 verwöhnen.
Aus Verärgerung erhält dann deine glänzende tolle Corvette das Öl vom 200 Liter Fass. (Vermutlich 20W-40 à 1.95 CHF /l)
Was ich nicht weiss macht mir nicht heiss: Der Glaube versetzt Berge!
Meine C6, 23000 km musste gerade die 2. Jahresinspektion über sich ergehen lassen.
4 schon vorhandene W'Pneus wurden noch montiert, 1 Tag hatte ich ein Mietauto (25 km).
An der C6 war alles in Ordnung, nichts defekt oder so.
Totalbetrag: 906 CHF ~ 555 Euro.
Eine Frage habe ich: Auf der Rechnung an der ersten Position steht: GERADE JAHRESINSPEKTION 448 CHF. Sieht aus wie das der Pauschalpreis für die Jahresinspektion ist ohne Material.
Am Schluss auf der Rechnung steht:
Arbeit 633.10 CHF, Teile 203.70, Div. 5.50 CHF, Warenwert 842.30, MWSt 64.00, Totb. 906.30
Das mit der Jahresinspektions Pauschale und der Arbeit geht für mich nicht auf!
Kann mir das einer erklären!
Anscheinend sind die Servicepreise in der CH auch nicht einheitlich. Ich glaube Sani berappt etwas weniger. Dafür ist meine C6 schwarz und der Service vielleicht sehr gut.
es Grüessli und tolle Festtage Adrian
Aus Verärgerung erhält dann deine glänzende tolle Corvette das Öl vom 200 Liter Fass. (Vermutlich 20W-40 à 1.95 CHF /l)
Was ich nicht weiss macht mir nicht heiss: Der Glaube versetzt Berge!
Meine C6, 23000 km musste gerade die 2. Jahresinspektion über sich ergehen lassen.
4 schon vorhandene W'Pneus wurden noch montiert, 1 Tag hatte ich ein Mietauto (25 km).
An der C6 war alles in Ordnung, nichts defekt oder so.
Totalbetrag: 906 CHF ~ 555 Euro.
Eine Frage habe ich: Auf der Rechnung an der ersten Position steht: GERADE JAHRESINSPEKTION 448 CHF. Sieht aus wie das der Pauschalpreis für die Jahresinspektion ist ohne Material.
Am Schluss auf der Rechnung steht:
Arbeit 633.10 CHF, Teile 203.70, Div. 5.50 CHF, Warenwert 842.30, MWSt 64.00, Totb. 906.30
Das mit der Jahresinspektions Pauschale und der Arbeit geht für mich nicht auf!
Kann mir das einer erklären!
Anscheinend sind die Servicepreise in der CH auch nicht einheitlich. Ich glaube Sani berappt etwas weniger. Dafür ist meine C6 schwarz und der Service vielleicht sehr gut.
es Grüessli und tolle Festtage Adrian
Gruss Adrian