30.01.2008, 11:18
Zitat:Original von Thomas Dasenbrock
Jetzt erinnerte ich mich an die Aussage meines Händlers, dass ein falscher Schlauchsatz für meine Gasanlage gelifert wurde und er noch auf den Richtigen wartete. Es war einer für einen Achtzylinder geliefert worden und nicht für einen Sechszylinder.
Warum nimmst Du so eine Anlage in Betrieb? Sorry, selbst Schuld.
Zitat:Sagt mal, muß sich denn so eine Anlage nicht von selbst verrigeln, wenn ungehindert Gas austritt.
Nein.
Zitat:Bestand für mich eigentlich Lebensgefahr?
Ja. Hier ist kürzlich ein Auto abgebrannt. Der Umbau war auch in dem Fall fehlerhaft durchgeführt. Nach einem Tankvorgang füllte sich der Innenraum mit Gas und das Fahrzeug brannte an der nächsten Ampel ab. Passanten konnten den Fahrer nicht mehr retten.
Zitat:Gehe ich jetzt einfach zu meinem Händler und ´sag Ihm "bereinige die Sache" und gut.
Genau.
Zitat:Ehrlich gesagt ist mir nicht ganz wohl bei der Sache, wird da mit dem Leben der Kunden gespielt? oder sehe ich das zu dramatisch?
Gruß
Wenn er Dir die Anlage so übergeben hat und sie für den Betrieb freigegeben hat: Mach ihm einen Einlauf. So kann es nicht gehen.
P.S.: Wenn die Anlage funktioniert, dann macht das gleich doppelt Spaß - ich war heute Nacht tanken. 97 l Gas auf 695km - und das mit einem 350PS V8 im gemischten Stadt / Überlandbetrieb (oder anders ausgedrückt: unter 9,10 € / 100km).