31.01.2008, 15:54
Liebe Corvettekolleg(inn)en,
gestern habe ich mit den Verantwortlichen in Erfurt die Gegebenheiten (Parken vor dem Dom und Tourismus GmbH) erneut durchgesprochen, bzw. geklärt.
Dabei wurde auch angesprochen, ob es für unsere Telinehmer auch das Angebot von Gruppenführungen in Erfurt geben soll.
Da ich keine genaue Teilnehmeranzahl nennen kann, hat die Tourismus GmbH eine Auflistung der "Öffentlichen Führungen" übersandt, die ich hier an alle weitergeben möchte.
So kann jeder rechtzeitig vorher entscheiden, an was er teilnehmen möchte oder aber lediglich in der Stadt alleine auf die Suche der Sehenswürdigkeiten gehen möchte.
Hier die Auflistung:
Wenn Reservierungen für die öffentlichen Führungen vorgenommen werden möchten, bitte an Frau Leifheit Tel.-Nr. 0361 - 6640120 / Fax 0361-6640190 oder e-mail: citytour@erfurt-tourismus.de wenden!
Gruß
Friedel
P.S. Dieses schicke ich heute Abend ebenfalls auch noch allen Clubs zu.
gestern habe ich mit den Verantwortlichen in Erfurt die Gegebenheiten (Parken vor dem Dom und Tourismus GmbH) erneut durchgesprochen, bzw. geklärt.
Dabei wurde auch angesprochen, ob es für unsere Telinehmer auch das Angebot von Gruppenführungen in Erfurt geben soll.
Da ich keine genaue Teilnehmeranzahl nennen kann, hat die Tourismus GmbH eine Auflistung der "Öffentlichen Führungen" übersandt, die ich hier an alle weitergeben möchte.
So kann jeder rechtzeitig vorher entscheiden, an was er teilnehmen möchte oder aber lediglich in der Stadt alleine auf die Suche der Sehenswürdigkeiten gehen möchte.
Hier die Auflistung:
Zitat:Sehr geehrter Herr Sahm, vielen Dank für das nette Telefongespräch von heute.
Ich sende Ihnen nachfolgend eine Auftstellung der Führungen an einem Samstag in der Saison, also auch am 10. Mai 2008.
Öffentliche Führungen
10:30 Uhr - Fahrt mit dem Altstadt-Bus ab Sonderhaltestelle Domplatz - Süd (6,50 € pP)
11:00 Uhr - Historische Altstadt ab Tourist-Information, Benediktsplatz 1 (5,50 € pP)
11:00 Uhr - Erfurt-Tour (Historische Straßenbahn) ab Haltestelle Domplatz - Süd (11,00 € pP)
11:30 Uhr - Fahrt mit dem Altstadt-Bus ab Sonderhaltestelle Domplatz - Süd
11:30 Uhr - Stippvisite (Kurzführung) Petersberg ab Petersberg-Information (3,50 €pP)
(als Gruppenführung bis 25 Personen 50,- )
12:30 Uhr - Fahrt mit dem Altstadt-Bus ab Sonderhaltestelle Domplatz - Süd
13:30 Uhr - Fahrt mit dem Altstadt-Bus ab Sonderhaltestelle Domplatz - Süd
14:00 Uhr - Historische Altstadt ab Tourist-Information, Benediktsplatz 1
14:00 Uhr - Erfurt-Tour (Historische Straßenbahn) ab Haltestelle Domplatz - Süd
14:00 Uhr - Aufstieg zur Citadelle Petersberg ab Tourist-Information, Benediktsplatz 1 (6,50 € pP)
(als Gruppenführung bis 35 Personen 82,- )
14:30 Uhr - Fahrt mit dem Altstadt-Bus ab Sonderhaltestelle Domplatz - Süd
14:30 Uhr - Stippvisite (Kurzführung) Petersberg ab Petersberg-Information
15:30 Uhr - Fahrt mit dem Altstadt-Bus ab Sonderhaltestelle Domplatz - Süd
16:00 Uhr - Erfurt-Tour (Historische Straßenbahn) ab Haltestelle Domplatz - Süd
16:30 Uhr - Fahrt mit dem Altstadt-Bus ab Sonderhaltestelle Domplatz - Süd
16:30 Uhr - Historische Altstadt ab Tourist-Information, Benediktsplatz 1
17:30 Uhr - Stippvisite (Kurzführung) Petersberg ab Petersberg-Information
19:00 Uhr - Fackelführung zur Citadelle Petersberg ab Tourist-Information, Benediktsplatz 1 (8,00 € pP)
(als Gruppenführung bis 35 Personen 82,-/ zzgl 2,- € je Fackel) )
21:00 Uhr - Nachtwächterführung ab Tourist-Information, Benediktsplatz 1 (8,00 € pP)
(als Gruppenführung bis 35 Personen 95,- )
Sollten Sie Gruppenführungen wünschen, müssten Sie diese extra bei mir reservieren.
Für die öffentlichen Führungen können Sie meine Tel.-Nr. 0361 - 6640120 / Fax 0361-6640190 oder e-mail: citytour@erfurt-tourismus.de weitergeben.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Catherine Leifheit
- City - Tours -
Tourismus GmbH Erfurt
Benediktsplatz 1
99084 Erfurt
Tel. ( 0049) - 0361 - 66 40 120
Fax. (0049) - 0361 - 66 40 190
citytour@erfurt-tourist-info.de
http://www.erfurt-tourismus.de
Geschäftsführerin: Frau Dr. Carmen Hildebrandt
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Herr Dirk Adams
Amtsgericht Jena, HRB 109791
Wenn Reservierungen für die öffentlichen Führungen vorgenommen werden möchten, bitte an Frau Leifheit Tel.-Nr. 0361 - 6640120 / Fax 0361-6640190 oder e-mail: citytour@erfurt-tourismus.de wenden!
Gruß
Friedel
P.S. Dieses schicke ich heute Abend ebenfalls auch noch allen Clubs zu.