11.03.2003, 18:17
Also ich kann jetzt nicht behaupten, daß ich damit praktische Erfahrungen habe, oder daß ich weiss, daß das ganze Stimmt, was die X-Pipe-Macher behaupten...
aber bei einem X-Pipe prallen die Gase nicht in einem rechten Winkel aufeinander wie bei einem X, sondern sie verlaufen eher parallel zueinander.
Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß wenn die Gase aufeinandertreffen, sie sich in dem X vermischen, und dann sich gleichmäßiger wieder auf den Rest des Abgasrohres verteilen können.
Das wäre dann zwar keine schnellere Strömungsgeschwindigkeit, aber immerhin ein gleichmäßigeres Aufteilen der Gase in die beiden Rohre, somit doch auch ein gleichmäßigerer Gegenstau, der auf die Zylinderbänke ausgeübt wird,... ... oder?!?
Das wäre jetzt aber nur meine Erklärung zu deren Behauptung...!
Keine Ahnung ob das so stimmt...
Gruß,
Flo
aber bei einem X-Pipe prallen die Gase nicht in einem rechten Winkel aufeinander wie bei einem X, sondern sie verlaufen eher parallel zueinander.
Ich könnte mir aber schon vorstellen, daß wenn die Gase aufeinandertreffen, sie sich in dem X vermischen, und dann sich gleichmäßiger wieder auf den Rest des Abgasrohres verteilen können.
Das wäre dann zwar keine schnellere Strömungsgeschwindigkeit, aber immerhin ein gleichmäßigeres Aufteilen der Gase in die beiden Rohre, somit doch auch ein gleichmäßigerer Gegenstau, der auf die Zylinderbänke ausgeübt wird,... ... oder?!?
Das wäre jetzt aber nur meine Erklärung zu deren Behauptung...!
Keine Ahnung ob das so stimmt...
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"