13.02.2008, 15:43
Zitat:Original von Route66
...
Der Wagen wird komplett lackiert -mit Schwarzem Stinger- und zwar wieder in Silver Pearl.
Einzig überlege ich noch, ob ich am Heck einen schwarzen Streifen laufen lasse.
Silbrige Grüße,
seufz...
stehe bald (in 2 wochen spätestens) vor der gleichen entscheidung...
hab mich jetzt 20 jahre mit dem schwarz rumgeärgert. 3mal insgesamt neu lackiert, jedes kleinste stäubchen, schrammerchen, jeder kleinste ausrutscher des karosseriebauers, jeder kontakt des tankschlauchs mit dem lack, alles ist hyperdeutlich zu sehen.
wenn sich einer mit seiner jeans (nieten!) dranlehnt: schrammer.... erst recht mit den heute üblichen wasserlöslichen lacken. die gehn ja nicht ohne dicke klarlackabdeckung. aber damit kann man kleine ausbesserungen halt komplett vergessen - es gibt immer ne größere sauerei mit dem klarlack.
obwohl so schwarz mit chrom ja geil ausschaut....
hab schon an silber (haben viele) und rallye-red (unempfindlich, aber auch unspektakulär finde ich) gedacht...
original war das auto diese kitschige (sorry!!) metallicblau - aber ich bekams anno '88 schon als unfall schwarz...
innen isses auch schwarz... beim kratzen kommt allerdings auch innen das blau hervor.
##
ist der motorraum (seitewände, firewall) eigentlich immer schwarz gewesen unabhängig von der außenfarbe?
bin rat- und planlos...