21.02.2008, 17:55
Zitat:Original von Mankra
Ok, ich geb mich geschlagen, an 30% der Tage im Jahr muß ein Vollpfosten wie ich, dieses Auto langsamer bewegen wie meinen Multivan.......
Besser ist das. (Als V. hast Du Dich selbst bezeichnet)
Wahrscheinlich hab ich Corvette auch noch nicht lange genug, um mich als hart genug dafür zu fühlen, wahrscheinlich fahr ich zuwenig gerade, 3 Spurigen Autobahnen oder 8 Meter breite Rennstrecken..........
Das hat nichts mit "hart" zu tun sondern wird im Volksmund Selbsterhaltungstrieb genannt.
Tut mir leid, mir ist egal, wie verliebt manche in Ihr Fahrzeug sind, Sportwagen hin oder her, fakt ist, es gibt genügend andere Sportwagen mit gleichem oder besserem Leistungsgewicht, die sich im Alltagprogramm im Vollpfostenmodus nicht eindrehen lassen oder die Spur versetzten, die auf nicht feuchter Straße (nicht Naß) mehrere Sekundenlange Wheelspins zulassen.
Willst Du das Auto steuern oder hast Du´s lieber umgekehrt?
Wer damit zufrieden ist, schön (auch wenn ich es weniger gut empfinde, daß anders denkende gleich als Vollpfosten oder Luschen hingestellt werden), für mich bleibt es der größte Kritikpunkt am Fahrverhalten.
Vollpfosten sind diejenigen, die bei jeder Fahrbahnsituation drauflatschen als hätten sie eine trockene Fahrbahn, Slicks und Formel-1-Auslaufzone.
"Kann ja nichts passieren. ABS, ASR und Kollegen machen das schon für mich.".
Muss man sich ja nicht gleich angesprochen fühlen.
Steig mal bei strömenden Regen in einen F355 oder BMW Z1 - spätestens nach der ersten Senke oder Spurrille mit Wasser wünscht Du Dich ganz schnell wieder in eine gutmütige C5 oder C6.
Gruß, Olli