27.02.2008, 11:57
Zitat:Original von Easwood
Die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Und weil ich mich bei der Probefahrt nicht allzusehr mit dem Navi beschäftigt habe, bin jetzt doch ziemlich enttäuscht. Die Anzeige der Streckenführung stellt sich in meiner nagelneuen C6 Modell 2008 unbefriedigend dar. Dazu finde ich die Menüführung sehr gewöhnungsbedürftig.
Gibt es prinzipiell eine Möglichkeit eine andere Navigationssoftware (ohne ein neues Navisystem einzubauen) in die vorhandene Hardware einzulesen. Das geht beim PDA ja auch und irgendein Betriebssystem (Linux, Symbian o. ä.) muss die Corvette Hardware ja auch haben.
Gruß
Michael
Hi Michael,
was ist denn daran so unbefriedigend? Wir haben in drei Fahrzeugen drei versch. Geräte und das Corvette-Navi ist genauso gut oder schlecht wie die anderen.
Seit 2006 sind wir mit der C6 in D, F, NL unterwegs und bis jetzt immer gut am Ziel angekommen.
Klar, wenn man einen bestimmten Weg kennt, dann ist der vom Navi gewählte oft nicht der eigene, woher soll es auch bestimmte Gewohnheiten oder Besonderheiten einer Strecke kennen.
Aber das Navi ist ja dazu da, einen im unbekannten Gebiet ans Ziel zu bringen. Und das hat bisher ausnahmslos immer geklappt. Auch im kleinsten Dörfchen in Frankreich. Da war ich oft beeindruckt, wie genau die Karte bei den Mini-Straßen ist.
Die Menüführug ist in der Tat gewöhnungsbedürftig. Aber das ist ja das schöne an den gewöhnungsbedürftigen Dingen - hast Du Dich erst mal dran gewöhnt, stört es nicht mehr.
Gruß, Olli