12.03.2008, 01:43
Zitat:Original von sumsumDie verhalten sich tatsächlich so, als wäre mit dem Dollar überhaupt nichts geschehen, die geben keinen Cent an den Kunden weiter, unglaublich diese Preispolitik.
Aber wenn diese Politik bei den Konsumenten Anklang findet, warum denn nicht
Steigt der Dollar hingegen, schlagen sie blitzartig auf. Eine Riesenmafia
ich weiß nicht wie es die offiziellen halten (ist mir auch egal), aber auch bei einem freien importeur wie mir, der die preise immer aktuell kalkuliert ist es natürlich auch nicht ganz so einfach. du darfst nicht vergessen, das zwischen einkauf und anbieten zum verkauf beim import schon rein technisch 2-3 monate liegen. und dann steht das auto auch noch einige zeit. und niemand kann erwarten, das ich ein auto das ich vor zb 4 monaten zu einem wesentlich schlechteren kurs eingekauft und bezahlt habe, auf einmal billiger mache, nur weil heute der kurs anders ist. und umgekehrt genauso. oder würdest du freiwillig mehr zahlen, wenn sich der kurs auf einmal zu meinem ungunsten verändert? aber auch noch einige andere dinge spielen eine rolle. zum beispiel rechnet der zoll auch grundsätzlich zu einem wesentlich schlechteren kurs, und das sind auch mal eben 30% auf den importpreis.