14.03.2008, 19:24
Ein Gutachten vom TÜV zu bekommen, sollte kein allzu großes Problem darstellen.
Ich schreibe es jetzt nochmals: Gut ist, wenn darin der Vermerk steht, dass das aus technischen Gründen notwendig ist, da es bei der C3 von der Karosserie für das vordere Schild keine Größenbegrenzung gibt.
Mit dem Argument habe ich sowohl für meine C2, C3 und C6 die kleinen Nummernschilder bekommen, bei der C4 und C5 waren es die baulichen Gegebenheiten, sprich der kleine Ausschnitt für das Nummernschild.
Mit dem TÜV-Gutachten in der Tasche ab zur Zulassungsstelle und hier beginnt jetzt die Kür.
Von sofortiger Zustimmung bis zur kategorischen Ablehnung ist alles drin.
Sofern nicht gerade Punkt 1 eintritt, helfen dann nur noch Freundlichkeit und Hartnäckigkeit.
- nicht sofort abwimmeln lassen
- immer wieder den Verweis auf die technischen Gegebenheiten,
- im Zweifelsfall am Auto zeigen, wo die Kühlluft hin muss,
- Verweis auf drohende Motorschäden,
- amerikanische Autos haben sowieso schnell thermische Probleme - das ist schließlich bekannt,
- wenn jetzt noch ein großes Nummernschild davor kommt, um Gottes Willen - wer zahlt anschließend den Motorschaden etc. etc.
- Matching numbers-Auto, neuer Motor immenser Wertverlust
- und immer schön freundlich bleiben, aber bloß nicht klein beigeben.
Und um dem Argument vom Rainer vorzubeugen, das ganze fand statt bei mehreren Zulassungsstellen, die andere Corvettefahrer wieder weggeschickt haben.
mit argumentativem Gruß
JR
Ich schreibe es jetzt nochmals: Gut ist, wenn darin der Vermerk steht, dass das aus technischen Gründen notwendig ist, da es bei der C3 von der Karosserie für das vordere Schild keine Größenbegrenzung gibt.
Mit dem Argument habe ich sowohl für meine C2, C3 und C6 die kleinen Nummernschilder bekommen, bei der C4 und C5 waren es die baulichen Gegebenheiten, sprich der kleine Ausschnitt für das Nummernschild.
Mit dem TÜV-Gutachten in der Tasche ab zur Zulassungsstelle und hier beginnt jetzt die Kür.
Von sofortiger Zustimmung bis zur kategorischen Ablehnung ist alles drin.
Sofern nicht gerade Punkt 1 eintritt, helfen dann nur noch Freundlichkeit und Hartnäckigkeit.
- nicht sofort abwimmeln lassen
- immer wieder den Verweis auf die technischen Gegebenheiten,
- im Zweifelsfall am Auto zeigen, wo die Kühlluft hin muss,
- Verweis auf drohende Motorschäden,
- amerikanische Autos haben sowieso schnell thermische Probleme - das ist schließlich bekannt,
- wenn jetzt noch ein großes Nummernschild davor kommt, um Gottes Willen - wer zahlt anschließend den Motorschaden etc. etc.
- Matching numbers-Auto, neuer Motor immenser Wertverlust
- und immer schön freundlich bleiben, aber bloß nicht klein beigeben.
Und um dem Argument vom Rainer vorzubeugen, das ganze fand statt bei mehreren Zulassungsstellen, die andere Corvettefahrer wieder weggeschickt haben.
mit argumentativem Gruß
JR
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!