20.03.2008, 23:12
Ich würde mir auch das Profil genau anschauen - in diesen Dimensionen werden immer weniger normale Straßenreifen hergestellt, das meiste ist für Off-Roader gedacht. Und solche Reifen entwickeln einen ziemlichen Lärm, was ich persönlich als ziemlich störend empfinde - ich will den V8 und nicht die Reifen hören.
Der BF Goodrich, den viele noch drauf haben oder hatten ist der "Radial T/A"... soweit ich weiß, gibt es den aber nicht mehr. Paß auf daß der AT nicht ein Off-Road Reifen ist.
Weiterhin wichtig ist der Speed-Index: T=190 km/h würde ich nicht nehmen, da diese Reifen meines Wissens nach relativ weich sind. Besser H=210 km/h... aber auch das könnte die Auswahl einschränken.
Und weiße Schrift wird leider auch immer seltener - falls Du das willst.
Gruß,
Thomas
Der BF Goodrich, den viele noch drauf haben oder hatten ist der "Radial T/A"... soweit ich weiß, gibt es den aber nicht mehr. Paß auf daß der AT nicht ein Off-Road Reifen ist.
Weiterhin wichtig ist der Speed-Index: T=190 km/h würde ich nicht nehmen, da diese Reifen meines Wissens nach relativ weich sind. Besser H=210 km/h... aber auch das könnte die Auswahl einschränken.
Und weiße Schrift wird leider auch immer seltener - falls Du das willst.
Gruß,
Thomas