Hallo an alle!
Hab mal wieder ein kleines Prob mit meinem weißen Engel...
Und zwar folgendes: Laut Vorbesitzer war bei meiner Vette die Tachowelle kaputt...
hab also die 40 Teuros ausgegeben und eine neue bestellt... ca. 109 Meilen hat diese auch gehalten, zeigte die Geschwindigkeit (wenn auch ruckelnd) richtig an, und dann, bei ca. 220 auf der Autobahn fiel die Nadel wieder ins nichts...
hab natürlich erstmal gedacht, dass es die Welle wieder durch zu starkes knicken durchgefeuert hat, aber dem ist nicht so... hab danach den Tempomat und den Tach überprüft, aber das ist alles i.O....
Meine Frage: Was kann noch kaputt sein? der Mitnehmer am Getriebe gehts doch eigentlich nicht kaputt, und so aussehen tut er auch nicht...
Bin über jede Meinung erfreut...
Grüße aus dem sonnigen Sachsen,
Stefan

Hab mal wieder ein kleines Prob mit meinem weißen Engel...
Und zwar folgendes: Laut Vorbesitzer war bei meiner Vette die Tachowelle kaputt...

hab natürlich erstmal gedacht, dass es die Welle wieder durch zu starkes knicken durchgefeuert hat, aber dem ist nicht so... hab danach den Tempomat und den Tach überprüft, aber das ist alles i.O....

Meine Frage: Was kann noch kaputt sein? der Mitnehmer am Getriebe gehts doch eigentlich nicht kaputt, und so aussehen tut er auch nicht...

Bin über jede Meinung erfreut...
Grüße aus dem sonnigen Sachsen,
Stefan