21.04.2008, 11:47
Aceton løst leider nur die Oberflæche leicht an. Es verdampft ja blitzschnell. Irgendwelche Abbeizer helfen nicht. Habe es bei meinem Bøtchen beim entfernen von GFK mit ner Flex + Meissel machen muessen. Eine staubige Sauarbeit. Waren allerdings nicht so riesige Flæchen wie der ganze Fahrzeugboden.
Zur Hilfe wuerde ich erst den Boden mit Wasser + Spueli fluten ("einweichen"), damit dann das Wasser wenigstens in alle Spalte + Ritze hineinkommt. Dann einige Spalte hineinflexen, oder auch nicht, und dann versuchen mit einem scharfkantigen Ziegenfuss + Hammer das Ganze stueckweise anzuheben und wegbrechen. Die Schicht ist ja nicht so dick und løst bestimmt ab an der Verbindung zur Farbe oder zum Blech.
Bei mir waren es ein paar Zentimeter GFK .
Zur Hilfe wuerde ich erst den Boden mit Wasser + Spueli fluten ("einweichen"), damit dann das Wasser wenigstens in alle Spalte + Ritze hineinkommt. Dann einige Spalte hineinflexen, oder auch nicht, und dann versuchen mit einem scharfkantigen Ziegenfuss + Hammer das Ganze stueckweise anzuheben und wegbrechen. Die Schicht ist ja nicht so dick und løst bestimmt ab an der Verbindung zur Farbe oder zum Blech.
Bei mir waren es ein paar Zentimeter GFK .
Gruesse,
Marius
Marius