28.05.2008, 02:15
Zitat:Original von ace
Hallo Konsti
danke für dass Video, gefällt mir, hab heute schon mal durchs www danach geschaut, wenn so funkt wie mann liest einstecken und laufen lassen...
In welcher Auflösung hast du dass aufgenommen?
Gruss
Sacha
Hallo Sacha
Alles in der vollsten Auflösung, high, 720x480 usw., hab das Menu nicht auswendig im Kopf, ist aber in 2 min. alles eingestellt.
Wobei zu sagen ist, die Rohdatei ist natürlich schon noch eine andere Qualität, als diese von mir hier gepostet. Wir jedoch nehmen die Renderung in .wmv, weil dann ist die Datei nicht so gross und in meinen Augen mehr als gut genüg fürs Web.
Wichtig war für mich, dass der Unterschied gegenüber einer DV Cam gering sein muss und wenn man ehrlich ist, sieht man keinen Unterschied, ergo, Ziel mehr als erreicht

Montiert man die Cam an die Frontscheibe, dann ist die Qualität top, dann hat die Cam auch keine Probleme mit den Lichtverhältnissen - in meine Augen ist die POV1 zu empfehlen weil:
Das Ding ist klein, hat einen Bildschirm drin, man sieht was man aufnimmt, braucht keine externe Cam um die Cam auszurichten und man kann sofort mit Ton das Vid anschauen und man hat auch die TAG Funktion usw. usf.
Hat zusätzlich eine Fernsteuerung (Funk - kein Infrarot) mit welcher man die Cam auf ca. 1m ansteuern kann.
Die Cam ist batteriebetrieben und dauert je nach dem wie man damit rumspielt zwischen 3-5h und mit einer 2 GB SD Karte nimmt man gut 1.5h Film auf in höchster Qualität und das sind enorme Leistungen und vorallem ist das Ding jederzeit einschaltbereit und sie schaltet sehr schnell ein und kein Verkabelungswirrwar.....
Ich habe jetzt einige Fingercam Systeme ausprobiert, wie u.a. auch die Racecam, aber das ist alles mit Erlaub gesagt Geld zum Fenster hinausgeworfen......