18.06.2008, 17:21
Zitat:Wie überall gibt es schwarze Schafe. Aber die LKW Fahrer sind mir (beruflich um die 70.000 km pro Jahr im Auto unterwegs) lieber, als die schlafenden, verschreckten, erzieherischen etc. Autofahrer.
Die LKW Fahrer machen nach dem Überholvorgang (egal, wie lange der dauert) wieder schön Platz, der Autofahrer blockiert Stundenlang die Bahn.
LKW's brauchen lange um Geschwindigkeit aufzubauen. Wenn sie endlich geschafft haben schnell genug für ein Überholmanöver zu sein und nicht rausgelassen werden machen sie es manchmal auf die direkte Tour. PKW Fahrer sind nicht anders, die blinken dabei aber nicht einmal.
LKW Fahrer machen Ihren Job. Viele Autofahrer fahren nur zum Spaß.
Und ja, ohne LKW's sind die Supermärkte, Tankstellen etc. leer.
Also, nicht mit Stammtischparolen auf die Trucker einprügeln sondern sich auchin deren Lage versetzen.
Ich reg mich auch eher über die PKW Fahrer als über die Trucker auf. Ich fahre 60.000km pa.
Nur mal ein paar Beispiele, erlebt man jeden Tag auf der A1 zwischen Stuhr und dem Bremer Kreuz:
1.) LKW hält den vorgeschriebenen Abstand, PKW Fahrer fährt auf der ganz linken von drei Spuren und fährt quer über die Bahn kurz vor dem LKW rein um noch die Ausfahrt zu erwischen
2.) PKW will auf die Bahn rauf, fährt ohne in den Spiegel zu schauen auf die Bahn und gleich auf die 2. oder ganz linke Spur
3.) PKW will auf die Bahn und der Beschleunigungsstreifen ist zu Ende. Statt weiter zufahren wird mit Gewalt auf die Bahn rauf gefahren. Als wenn da eine Mauer steht.
4.) PKW fährt durchgehend auf der linken Spur, obwohl rechts alles frei ist.
Gruß
Markus