28.06.2008, 22:05
Unsere Z06 sind wir mit gezogener Sicherung gefahren und haben weder einen Mehrverbrauch noch unangenehme, dröhnende Geräusche in Kauf nehmen müssen. Der Sound war lauter und tiefer aber keinesfalls unangenehm; auch nicht bei längeren Touren von mehreren 100 bis über 1000 km Autobahn.
Der Mehrverbrauch läßt sich vllt. auch so erklären: guter Klang = mehr Spaß = mehr Power im Gasfuß = mehr Verbrauch
Inzwischen ist ne BB drunter. Wenn jemand mal hören möchte, was "laut und dröhnend" ist ... dann gerne.
Wobei ich persönlich die Lautstärke nur bei kaltem Motor als unangenehm empfinde. Ist die Vette warm, habe ich kein Problem damit.
edit: Fairerweise sollte ich erwähnen, daß wir den Kofferraumboden nach Umrüstung auf die BB zusätzlich gedämmt haben.
viele Grüße
Anke
Der Mehrverbrauch läßt sich vllt. auch so erklären: guter Klang = mehr Spaß = mehr Power im Gasfuß = mehr Verbrauch

Inzwischen ist ne BB drunter. Wenn jemand mal hören möchte, was "laut und dröhnend" ist ... dann gerne.

edit: Fairerweise sollte ich erwähnen, daß wir den Kofferraumboden nach Umrüstung auf die BB zusätzlich gedämmt haben.
viele Grüße
Anke
![[Bild: osc_logo_klein.gif]](https://www.corvetteforum.de/fotos/osc_logo_klein.gif)
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008