30.07.2008, 14:42
Zitat:Original von Woodstock
@Wolfgang
Bei Deinem Problem handelt es sich um eine andere Baustelle. Wenn der Lüfter sofort anspringt, ist das ein Zeichen für den Notlauf des ECMs. Code 42 für die Zündung veranlasst dieses aber nicht, deshalb auch eher die Vermutung das es am ECM liegt.
Ich habe noch ein Ersatz-ECM, das ich Dir zum testen schicken könnte, solange Du die Portokosten übernimmst.
Schöne Grüße,
Axel
Hallo Axel!
Danke erstmal für dein Angebot. Ich werde nochmal überprüfen und schauen ob es wirklich am Steuergerät liegen kann und wenn ich dann keine andere Lösung mehr finde, werde ich auf dein Angebot zurück kommen. Passt denn überhaupt dein Steuergerät auf meines? Und natürlich werde ich die Portokosten übernehmen. Habe mir sicherheitshalber schon ne neue Zündspule und Verteiler bestellt. Sollte der Fehler immer noch da sein, werde ich auf dich zurückkommen!
Danke auch an alle anderen, die mich hierbei kräftigst beratschlagt haben. Hoffe aber ehrlich gesagt nicht, dass es das Steuergerät ist - ist angeblich schon ein Austauschgerät....
Kann ich es eigentlich irgendwie feststellen, ob es das Steuergerät ist, außer eine Austauschprobe?
LG, Wolfgang