30.08.2008, 11:38
Zitat:Original von C53
--- wer fährt denn da
Werksfahrer mit Werksuntestützung alles nur Reklame
ich glaube niemandem
auch nicht den "offiziellen" Testergebnissen süddeutscher
"Fachpresse"
Gruß Heinz
Also zunächst mal frage ich mich natürlich auch immer WIE die betroffenen Werke diese Zeiten zustande gebracht haben - aber GERADE darum ist für mich SA das objektivste wenn ich mich für NS-Zeiten interessiere. Klar kannst Du Dich hinstellen und einfach sagen: ich glaube nur mir selber - aber damit ist DEIN Können, das ich mit Verlaub für geringer als das eines professionellen Fahrers halte (und Dein finanzieller Background, denn wie viele von den Supersportlern kannst Du kaufen, um sie dann wirklich am Limit zu bewegen???) der begrenzende Faktor.
Davon ab: soviel ich weiß hat der ACR ein reines Rennwagen-Setup und für "normales" Fahren ziemlich ungeeignet; die ZR1 ist ein alltagstaugliches Auto mit Schwerpunkt Straße, das dafür auch auf der Rennstrecke ne verdammt gute Figur macht.
Generell finde ich NS-Zeiten schon eine interessante Aussage über die Qualität eines Gesamtkonzepts, aber was da im Supersport-Segment z.Zt. abgeht ist für mich auch nur noch Hype - oder glaubt IRGENJEMAND 7:22 vs. 7:24 wäre
- nicht schon den unterschiedlichen Bedingungen an verschiedenen Testtagen geschuldet
- von 99,5% der Fahrer überhaupt darstellbar ???
Greets
Gregor
Gregor