04.11.2008, 16:04
Nach dem Lesen vieler vieler Beiträge aus diesem und aus amerikanischen Foren über Motorprobleme bei der Z06, habe ich immer nur die gleichen Ursachen gelesen:
Innerhalb der ersten paar Tausend Kilometern: zu geringes Lagerspiel
Später: Probleme lagen immer im Bereich Kipphebel, Ventilen und Ventilfedern
In der Garantiezeit wurden so gut wie immer die kompletten Motoren ausgetauscht. Aber ab nächstem Jahr erlischt ja bei den 2006er Modellen die Werksgarantie.
Mich, andere Z06 Interessenten und auch sicher viele Z06-Besitzer würde mal Interssieren, was die Folge eines gebrochenen Ventils, Kipphebel oder einer Ventilfeder ausserhalb der Garantiezeit wären.
Wäre eine Reparatur für einige tausend Euro möglich, oder müsste bei solchen Schäden der gesamte Motor für 20t getauscht werden!?
Innerhalb der ersten paar Tausend Kilometern: zu geringes Lagerspiel
Später: Probleme lagen immer im Bereich Kipphebel, Ventilen und Ventilfedern
In der Garantiezeit wurden so gut wie immer die kompletten Motoren ausgetauscht. Aber ab nächstem Jahr erlischt ja bei den 2006er Modellen die Werksgarantie.
Mich, andere Z06 Interessenten und auch sicher viele Z06-Besitzer würde mal Interssieren, was die Folge eines gebrochenen Ventils, Kipphebel oder einer Ventilfeder ausserhalb der Garantiezeit wären.
Wäre eine Reparatur für einige tausend Euro möglich, oder müsste bei solchen Schäden der gesamte Motor für 20t getauscht werden!?
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen."