17.11.2008, 12:07
Zitat:Original von fleckej
Ich trage mich auch mit dem Gedanken, Replika-Felgen für meine C6 zu kaufen. Gibt es wirklich bewiesene Fälle, wo einem diese Felgen mal um die Ohren geflogen wären? Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die US-Hersteller dies nicht risikieren würde, weil eben die 'Liability' ein Riesenthema ist in den US - aber eben nur ein Bauchgefühl! Ich hätte auch jemanden, der mir die Felgen eintragen würde, aber der Typ möchte dafür 1000 .- Euro haben - echt Wucher!
Meine Fragen: - kennt jemand eine Adresse (pn), wo man den Eintrag günstiger bekommt?
Hat sich schon mal jemand Felgen aus USA schicken lassen, und von wem? Haut das hin mit ca. 250 USD für die Fracht, und muss man in jedem Fall Zoll und Märchensteuer zahlen?
Im Gegensatz zu den original GM Felgen (die bei den 2000-2004er Modellen schon häufig Risse und andere Defekte zeigten), gab es m.W. noch keine Berichte über defekte bei den Replikafelgen aus dem Zubehörmarkt.
Die Replikas sind jedoch ein wenig schwerer als die Originalen GM Felgen (Grund: Herstellungsverfahren).
Viele Grüße,
Jochen