17.11.2008, 23:22
Zitat:Original von BernyIch erwarte das ASR eingreift und verhindert das die Räder durchdrehen. ( Anti Schlupf)Auch ein Jahr später, ist dies auch meine Meinung. Wenn eh schon ein Programmschalter da ist, wäre ein Modus um Sicher und Entspannt von A nach B zu kommen recht fein. Für die Spielereien gibts eh die anderen Programme.
Wer durchdrehende Räder will kann es ja abschalten.
Aber wenn es eingebaut ist ( unabhängig davon warum die Räder durchdrehen - Öl, Dreck , Wasser, niedrige Temperatur ) dann muß es das Durchdrehen auch wirksam verhindern: und das tut es nicht.
Vor allem schlimm finde ich, daß man sich nicht immer auf das System verlassen kann. Mir ist es letzes Jahr 2x passiert, daß ich 180° verkehrt gestanden bin. Zum Glück bei langsamen engen 180°, 3 Spurigen Kehren. Wenn mal zuviel Kreiselmoment aufgebaut ist, kann das ESP auch kaum mehr helfen.
Wenn mans provoziert, kann man volle Kreise drehen.
Problem ist auch, wenn das ASR endlich greift, daß es den Motor so stark runterwürgt, daß man sich erst recht weiterdreht.
Und dann gibts wieder oft Situationen, da regelt es den Motor schon zurück, ohne das schon viel geschehen ist....
Deshalb kommt in bald eine RaceLogic rein.