04.12.2008, 21:03
Wie sollte denn nach Meinung der Fundamentalisten cocosisland mit seinem "Fund" umgehen ? FORUM-LINK
Konservieren wie Beispiele bei Voigtländer (Link von FtJ oben) oder originalgeteu restaurieren, wie er es vor hat ?
Ich glaube nicht, daß es hier Technik-Museen gibt, die amerikanische Fahrzeuge ohne lokalen Bezug aufnehmen.
Obwohl, Duntov hat ja in Berlin studiert (oder so ... )
Und wenn doch, glaube ich nicht, daß er (cocosisland) sein Auto dort abstellen will.
Also bleibt nur verkehrstauglich gemäß H-Zulassungskriterien wieder herstellen.
Customizen scheidet ja sowieso aus bei cocos Vette.
Ein Beispiel für eine historisch "korrekte" Ausstellung haben wir anläßlich des Saisonabschlußtreffens 2007 erleben dürfen.
Aus ganz EU zusammengetragene Lanz-Modelle - so wie sie vom Feld oder aus dem Sumpf kamen.
Hatte auch was, die Exponate haben ihre Geschichte des harten Arbeitsalltags erzählt
und keine verzehrte Nostalgie vorgegaukelt. Siehe Pic !
, ..................
Konservieren wie Beispiele bei Voigtländer (Link von FtJ oben) oder originalgeteu restaurieren, wie er es vor hat ?
Ich glaube nicht, daß es hier Technik-Museen gibt, die amerikanische Fahrzeuge ohne lokalen Bezug aufnehmen.
Obwohl, Duntov hat ja in Berlin studiert (oder so ... )
Und wenn doch, glaube ich nicht, daß er (cocosisland) sein Auto dort abstellen will.
Also bleibt nur verkehrstauglich gemäß H-Zulassungskriterien wieder herstellen.
Customizen scheidet ja sowieso aus bei cocos Vette.
Ein Beispiel für eine historisch "korrekte" Ausstellung haben wir anläßlich des Saisonabschlußtreffens 2007 erleben dürfen.
Aus ganz EU zusammengetragene Lanz-Modelle - so wie sie vom Feld oder aus dem Sumpf kamen.
Hatte auch was, die Exponate haben ihre Geschichte des harten Arbeitsalltags erzählt
und keine verzehrte Nostalgie vorgegaukelt. Siehe Pic !
, ..................
, ....... vette Grüße, Gerd
°° °°
°° °°