19.12.2008, 13:57
Hi,
falls es euch interessiert,hier das Ergebniss der genaueren Fehlersuche.
Fangen wir mit dem Getriebe an:
Ausgebaut und als erstes festgellt das dieses zwar ein Muncie 4speed manual Getriebe ist,(hat die Original Fahrgestellnr noch)aber nur eine Einfüllöffnung fürs Getriebeöl hat und keine Auslassöffnung.
Getriebe ausgebaut und festgestellt das das Getriebeöl aussieht wie Motoröl(Heiss geworden?)
Metallspäne am Magneten en mass und Öl hat Kupferablagerungen .
Desweiteren festgestellt das von Hand eingelegter 4Gang bei Drehung sich das Ritzel leicht von der Welle wegdrückt(Nach Hinten). Das war die Geräuschentwicklung!
Fazit:
Kompletter Uberholsatz mit Dichtung und Lager + Getriebeöl!
Bremsen:
Bremsscheiben Bremszylinder etc. durchgescheckt! Alles TOP!!!
HBZ ausgebaut und gleich in die Tonne geschmissen!.Total vergammelt und nicht überholbar.
Carsten hat ein Bild von der Bremsflüssigkeit gemacht und hat mich gfragt ob ich ein
Cafe a la Stingray möchte?
Der untere satz sah aus wie Mineralöl!
Bilder von M&C VETTE PRODUCTS
Hat da ein Vorgänger einfach normales Öl reingekippt?
Fazit:
Neuer HBZ und Propotionvalve+Öl.
Daraufhin habe ich gleich noch nen Ölwechsel vor. Wer weiss was mich da für eine Flüssigkeit erwartet ( Bier ,Schnaps,Wein ?).
Werde weiter berichten.
Christian
falls es euch interessiert,hier das Ergebniss der genaueren Fehlersuche.
Fangen wir mit dem Getriebe an:
Ausgebaut und als erstes festgellt das dieses zwar ein Muncie 4speed manual Getriebe ist,(hat die Original Fahrgestellnr noch)aber nur eine Einfüllöffnung fürs Getriebeöl hat und keine Auslassöffnung.
Getriebe ausgebaut und festgestellt das das Getriebeöl aussieht wie Motoröl(Heiss geworden?)
Metallspäne am Magneten en mass und Öl hat Kupferablagerungen .
Desweiteren festgestellt das von Hand eingelegter 4Gang bei Drehung sich das Ritzel leicht von der Welle wegdrückt(Nach Hinten). Das war die Geräuschentwicklung!
Fazit:
Kompletter Uberholsatz mit Dichtung und Lager + Getriebeöl!
Bremsen:
Bremsscheiben Bremszylinder etc. durchgescheckt! Alles TOP!!!
HBZ ausgebaut und gleich in die Tonne geschmissen!.Total vergammelt und nicht überholbar.
Carsten hat ein Bild von der Bremsflüssigkeit gemacht und hat mich gfragt ob ich ein
Cafe a la Stingray möchte?
Der untere satz sah aus wie Mineralöl!
Bilder von M&C VETTE PRODUCTS
Hat da ein Vorgänger einfach normales Öl reingekippt?
Fazit:
Neuer HBZ und Propotionvalve+Öl.
Daraufhin habe ich gleich noch nen Ölwechsel vor. Wer weiss was mich da für eine Flüssigkeit erwartet ( Bier ,Schnaps,Wein ?).
Werde weiter berichten.
Christian