23.12.2008, 19:16
Ich habe lange überlegt was ich für einen besseren Sound machen könnte, und bin nach vielen Forumsbeiträgen und Hörproben von neuen Töpfen total abgekommen.
Neben einem evtl. TÜV-Problem, kommen noch die Kosten dazu, und eben bei (fast) allen ein unangenehmes dröhnen bei einer bestimmten Drehzahl. da hilft es Dir also nichts, wenn Du Dir das schöne blubbern im Stillstand anhörst!!
Selbst der orginale US-Klappenauspuff (Mod.2008) eines Freundes dröhnt in der Drehzahllage!
Ich habe da zu einer nicht sehr eleganten, aber sehr wirkungsvollen Methode aus den 70er Jahren gegriffen....
Kostet nichts!
Topf bleibt orginal!
In 5 Minuten wieder zuückzurüsten!
Super Sound! (sagt auch der Kumpel mit dem Klappentopf)
Kein dröhnen!
.....und die Lösung.....
...ich habe mir in in das Rohr vor den Töpfen mit der Flex einen Schlitz gemacht!!!
Tschüß
Otmar
Neben einem evtl. TÜV-Problem, kommen noch die Kosten dazu, und eben bei (fast) allen ein unangenehmes dröhnen bei einer bestimmten Drehzahl. da hilft es Dir also nichts, wenn Du Dir das schöne blubbern im Stillstand anhörst!!
Selbst der orginale US-Klappenauspuff (Mod.2008) eines Freundes dröhnt in der Drehzahllage!
Ich habe da zu einer nicht sehr eleganten, aber sehr wirkungsvollen Methode aus den 70er Jahren gegriffen....
Kostet nichts!
Topf bleibt orginal!
In 5 Minuten wieder zuückzurüsten!
Super Sound! (sagt auch der Kumpel mit dem Klappentopf)
Kein dröhnen!
.....und die Lösung.....
...ich habe mir in in das Rohr vor den Töpfen mit der Flex einen Schlitz gemacht!!!
Tschüß
Otmar
Booster