29.01.2009, 12:52
Zitat:Original von HAM
Hat schon jemand eine C6 komplett umlackieren lassen und kann mir etwas über das Resultat und den Preis sagen? Nach meinen ersten Infos müsste ich mit ca 4'000 Euros rechnen.
Greetings
Ham
Das Ergebnis der Lackierung ist abhängig von den Fähigkeiten des Lackierers, deshalb also relativ. Der Lackierer sollte sich auf jeden Fall mit GFK-Karossen auskennen und wissen, was er tut. Dann wird auch das Ergebnis gut bis sehr gut werden.
Einen Preis von 4.000 € für eine Komplettlackierung, nach der die ursprüngliche Farbe an keiner Stelle mehr zu erkennen ist, halte ich für eher günstig. Ich würde mehr einkalkulieren.
Bei der C6 sei noch darauf hingewiesen, daß die Scheinwerfer innen nur mitlackiert werden können, wenn sie aufgeschnitten und später wieder verklebt werden. Sie sind nämlich verschweißt und ohne aufschneiden nicht zu öffnen. Also entweder aufschneiden oder - wenn eine andere Serien-Farbe lackiert werden soll - die entsprechenden Scheinwerfer neu bestellen.
viele Grüße
Anke
edit: Dieser Fachmann https://www.spritzwerk-mayeux.ch/ wird von einigen schweizer usern sehr hoch gelobt! Frag mal bei "wolfsvette", "c3-mike" oder "lupo56ch". Sie haben dort Arbeiten machen lassen und waren sehr zufrieden.
nochmal edit: hier ist die Restauration von Wolfis C3 (wolfsvette) dokumentiert. U.a. findest du auch Bilder von der Lackierung und den Vorarbeiten.
In memory of Fischi55 und MadTom 10.2008