29.01.2009, 15:47
Zitat:Original von Corvettenuschi
Nach den Beurteilungen der Schweizer ist Philipp (Spritzwerk Mayeux, siehe link) aber ein sehr kompetenter Ansprechpartner in der Schweiz.
Hi Anke
Philipp Mayeux ist ein super Typ und seine Arbeit kann sich sehen lassen, wie auch sein Laden. Er war es der die Zierleisten an meiner Vette wieder gerichtet hat und das zu einem sehr günstigen Preis. Das Ersatzauto habe ich umsonst bekommen, daher auch ein super Service von Philipp, von dem her einfach nur empfehlenswert
Nun zu der Lackierung. Für eine seriöse Lackierung in der Schweiz ist unter 10'000 Euronen kaum zu denken. Da kann man bei uns jeden seriösen Lackierer fragen. Das Problem ist die Kunststoffkarrosse. Man kann hier nicht einfach einen Lack drüber schmeissen, das geht schlichtweg nicht. Der Lack muss flexibel bleiben und hat daher irgend einen Zusatz drinn. Ohne diesen Zusatz wird eine "normale" Lackierung Früher oder Später Risse aufweisen und dafür sind dann auch 2500 Euronen zu viel.
Ich habe Philipp mal gefragt was es denn kosten würde, wenn er meine umlackieren müsste wenn ich sie ihm einfach hinstelle und wieder abhole. Es würde dann so im Preis von ca. 12'000 Euronen liegen und mit dieser Schätzung ist er nicht der Einzige.
Mir ist im vergangenen Jahr eine Autofahrerin in die Vette reingefahren. Kratzspuren am Kotflügel und an der Spoilerstossstange links waren die Folge. Das ganze neu lackieren lassen hatte CHF 2300.- ca. 1500 Euronen gekostet. So viel zum Thema Teillackierung. Daher kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Komplettlackierung für ca. 3000 Euronen etwas gescheites sein soll.
Grüsse
Manu & Mike
C4 geht auch
Manu & Mike
C4 geht auch