29.01.2009, 19:01
Da ich mit meinem (Corvettenuschi) account diesen thread nicht aufrufen kann, leihe ich mir mal kurz den vom Yep!
Einspruch!
Ein Lackierer mit genereller Erfahrung (sprich mit "normalen" Blechkarossen) aber ohne Erfahrung mit GFK-Karossen, wird die Lackierung NIEMALS so gut hinbekommen, wie ein Lackierer, der Übung darin hat, GFK-Karossen zu bearbeiten und zu lackieren.
Die Zeit und die Relation des Preises dazu sollte man eher im Umkehrschluß betrachten. Eine GUTE GFK-Lackierung BRAUCHT Zeit. Die einzelnen Schichten (Epoxi, Füller) müssen ordentlich austrocknen können, damit die Lackierung - vor allem auch DAUERHAFT - vernünftig wird. Wird hier zu schnell/früh lackiert, kann der Lack in einem Jahr - oder mit Glück auch später - ziemlich übel aussehen.
Eine gute GFK-Lackierung erkennt man erst lange Zeit nach dem Lackieren.
viele Grüße
Anke
Zitat:Original von Acapulco69
Eine besondere Erfahrung bei Corvetten muss der Lackierer auch nicht unbedingt haben , er muss generell eine gute Erfahrung haben :-)
Dann kommt es auch darauf an ob man Zeit hat oder nicht. Ein Lackierer kann einen besseren Preis machen ( z.B bei Oldtimern ) wenn man das Auto nicht innerhalb 1 Woche fix und fertig
neu lackiert dastehen haben will ( er kann dann immer wieder dran wenn die normalen Lackieraufträge abgearbeitet sind ).
Es grüßt,
der Aca
Einspruch!
Ein Lackierer mit genereller Erfahrung (sprich mit "normalen" Blechkarossen) aber ohne Erfahrung mit GFK-Karossen, wird die Lackierung NIEMALS so gut hinbekommen, wie ein Lackierer, der Übung darin hat, GFK-Karossen zu bearbeiten und zu lackieren.
Die Zeit und die Relation des Preises dazu sollte man eher im Umkehrschluß betrachten. Eine GUTE GFK-Lackierung BRAUCHT Zeit. Die einzelnen Schichten (Epoxi, Füller) müssen ordentlich austrocknen können, damit die Lackierung - vor allem auch DAUERHAFT - vernünftig wird. Wird hier zu schnell/früh lackiert, kann der Lack in einem Jahr - oder mit Glück auch später - ziemlich übel aussehen.
Eine gute GFK-Lackierung erkennt man erst lange Zeit nach dem Lackieren.
viele Grüße
Anke
Alles hat seine Zeit.