02.02.2009, 21:53
@NetVette
Keine Ahnung, weshalb Du Dich so angegegriffen fühlst. Aber ich erkläre Dir gerne, was ich meinte.
Und dann kommt der "Normalo" ins Spiel. Und dieser Normalo kann stolz auf sich sein, wenn er denn eine echte Rundenzeit bei - oder gar unter - 8 Minuten fährt. Wer in einer Z06 die Touristenrunde in unter 8:20 fährt, gehört sicher schon nicht zu den Langsamsten. Das entspricht dann 8:40 für die komplette Runde, also so ungefähr eine Minute langsamer als die SportAuto-Zeit.
Verzeih mir bitte, wenn mich der Kontext schmunzeln läßt.
Gruß, Till
P.S.
Natürlich kann man mit mehr Leistung Zeit auf den Geraden gut machen. Es macht aber mehr Spaß, wenn man in der Kurve schnell ist. Und wenn man sowieso nicht in die Nähe der SportAuto-Zeiten kommt, ist der Spaß doch das entscheidende.
Keine Ahnung, weshalb Du Dich so angegegriffen fühlst. Aber ich erkläre Dir gerne, was ich meinte.
Zitat:Original von NetVetteWeiter oben war zunächst die Rede von der Nordschleife und Rundenzeiten. Unter Anderem auch von Dir.
Zitat:Original von JuergenD
Aber ob ein normaler oder auch guter Fahrer mit der ZR1 wirklich schneller auf dem Track als mit der Z06 sein wird?
Schwer zu sagen, aber ich denke dem "Normalo" könnte die ZR1 sogar Vorteile bringen, denn es ist wohl einfacher auf der Geraden Vollgas zu geben, als schenll in die Kurve zu fahren.
Und dann kommt der "Normalo" ins Spiel. Und dieser Normalo kann stolz auf sich sein, wenn er denn eine echte Rundenzeit bei - oder gar unter - 8 Minuten fährt. Wer in einer Z06 die Touristenrunde in unter 8:20 fährt, gehört sicher schon nicht zu den Langsamsten. Das entspricht dann 8:40 für die komplette Runde, also so ungefähr eine Minute langsamer als die SportAuto-Zeit.
Verzeih mir bitte, wenn mich der Kontext schmunzeln läßt.
Gruß, Till
P.S.
Natürlich kann man mit mehr Leistung Zeit auf den Geraden gut machen. Es macht aber mehr Spaß, wenn man in der Kurve schnell ist. Und wenn man sowieso nicht in die Nähe der SportAuto-Zeiten kommt, ist der Spaß doch das entscheidende.
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070