10.02.2009, 21:45
Zitat:Original von nice
Hey Aca,
Das ist für mich klar und völlig verständlich, dass die Industrie immer in die Zukunft weist und natürlich auch ihre Kundschaft (den Lackierer) über diese neuerungen und neuen Techniken aufklärt. Schliesslich will die Industrie ja was verkaufen und das geht nur wenn man den Kunden von seinem Produkt überzeugt und ihn darin schult. Natürlich um dieses Produkt dann weiter zu verkaufen in diesem speziellen fall.
Jedoch erwartet in diesem Fall jemand hilfe von der Konkurrenz, was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Das heisst der Lackierer sucht nicht hilfe beim Hersteller sondern beim Kollegen oder gar Laien. Und somit hilfe für etwas, das ein andere Lackierer vielleicht gerne selbst machen würde.
Des weiteren müsste es dann für den Lackierer kein Problem sein die nötige Information beim Lackhersteller zu erhalten, wenn er nicht weiss wie er mit einer alten Corvette um zu gehen hat?
Im übrigen hab ich auch schon was von Prozessoptimierung usw. gehört, hab in Qualitätsmanagement nicht geschlafen Jedoch ist das nur die halbe (oder nicht einmal) Miete.
@nice Du bringst es hier richtig auf den Punkt....
Und HAL , damit man sich hier überhaupt mal ein Bild machen kann , setz doch mal 1 oder 2 Fotos rein,damit man sieht , was Du überhaupt genau meinst.....vielleicht bekommst Du dann Deine Fragen beantwortet...
Gruss Klaus