15.02.2009, 20:44
Was habe ich für Kolben drin, das ist eine gute Frage. Jetzt könnt ihr mal lachen. Der Motor sollte lt. Vorbesitzer eigentlich die 5,7 L Maschine sein. Als solchen habe ich ihn gekauft für mein damaliges Projekt El Camino. Aber unvollendet und nicht mehr aktuell. Jedenfalls hatte der Vorbesitzer den Motor wohl "abgekärchert" , so vermute ich jedenfalls und zwei Kerzen nicht eingeschraubt. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen, jedenfalls stand er so ca. 2 Jahre. Wasser war nun nicht mehr drin, aber jede Menge Rost in einem Zylinder. Nachdem ich nun zweimal die verkehrten Kolben, in dem Glauben einen 350 Motor zu haben, bestellt hatte bin ich zu kts in HH und habe mir den passenden Kolben im 1 Übermaß raussuchen lassen. So ganz nebenbei haben wir dann noch festgestellt, das der Kolben zu einem 327 er gehört. So große Auswahl hatte ich auch nicht, jedenfalls nicht vor Ort. Heute würde ich das natürlich anders machen als vor 10 Jahren. Angeblich soll das ein Diplo- Motor sein, aber dazu passt ja die Verdichtung nicht. Mit vielen Grüßen.