27.02.2009, 21:46
Zitat:Original von quentinSteht doch eigentlich oben, oder? Der Vergaser wird dann eben mit Plasma-Zündung (die wie Marco oben schreibt in der Lage sein sollte auch ein abgemagertes Gemisch vollständig zu zünden) generell magerer eingestellt? Richtig? Magereres Gemisch bedeutet dann also auch weniger Benzin, richtig? Einfach ausgedrückt natürlich... Falls ich das falsch aufgefasst habe, bitte korrigiert mich!
Marco,
dann erklärst Du meinem Quadrajet, dass er weniger Stoff holt, wenn eine Plasmazündung verbaut ist, ja?
Zitat:Original von WeschSiehe oben...
Diese Motoren haben absolut keine Elektronik, die die Gemischaufbereitung nachstellt usw, deshalb gebe ich meinem Vorredner hier Recht.
Zitat:Original von WeschGünther, kannst du mir das mal für einen Laien verständlich erklären? Danke!
Allerdings müssen unsere Sauriermotoren überfettet gefahren werden, damit die Ventile nicht überhitzen.
Zitat:Original von redneckPlease use the word "als"!
Lieber Plasma-Ferseher wie Plasma-Zündung
@chris-li-bär
Da du ja offensichtlich fundierte Kenntnisse über diesen "Humbug und Mumpitz" besitzt: Kannst du mir bitte plausibel erklären, warum die Plasmazündung nicht funktionieren soll?
Dankäschööön!
Gruß
Rico
No one here gets out alive ... J.D.M.