25.03.2009, 20:29
Ich fahre hochglanzverdichtete Felgen, verhält sich ähnlich wie bei polierten: das Alu liegt einfach blank und würde von Streusalz aufgefressen, Felgenreiniger darf übrigens auch nicht mehr ran, wenn der Glanz halten soll. Ich fahre nie, wenn Salz auf der Straße ist oder auch nur im entferntesten sein könnte und putze sie möglichst nach jeder Fahrt mit reinem Wasser, keine Chemie, max. ein Tropfen Spüli mit rein, damit Fett und Dreck besser abgehen. Anschließend wieder eine Schicht Versiegelung drauf, da hab ich so Nanozeugs für hochglanzverdichtete Felgen oder RotWeiss Felgenversiegelung.
Speziellen Lack gibts dafür tatsächlich, wird von vielen Firmen mit angeboten, die Felgen hochglanzverdichten, das geht aber auf den Glanz und hilft auch nicht ewig, ein kleiner Steinschlag oder die Reifenmontage reichen da meist schon.
Speziellen Lack gibts dafür tatsächlich, wird von vielen Firmen mit angeboten, die Felgen hochglanzverdichten, das geht aber auf den Glanz und hilft auch nicht ewig, ein kleiner Steinschlag oder die Reifenmontage reichen da meist schon.