11.08.2009, 08:27
Gestern die neuen Gurte installiert. Dazu die Sitze ausgebaut, damit ich unten an die Befestigung des Gurtes komme. Schrauben zwar ziemlich rostig, aber es ging ganz gut. Als ich den Fahrersitz einbauen will, bemerke ich, dass der Abstand der Schiene bei den vorderen Schrauben nicht passt. Wenn ich eine Schraube anziehe, ist die andere ca. noch 1 cm seitlich vom Loch weg. Also befestige ich erst mal hinten. Hier das gleiche Phänomen. Und: Wenn ich hinten eine Schraube ansetze, wäre vorne die Schiene plötzlich 2 cm zu kurz. Ich nehme den Sitz nochmals raus, messe mal alles ab und kann es nicht glauben. Der Abstand der Befestigungslöcher in den Schienen ist 46 cm. Der Abstand der Löcher im Boden 48 cm. Seitlich ist der Lochabstand 41 am Sitz und 43 cm am Boden.
2 Stunden kniete ich herum und versuchte den Sitz wieder einzubauen, den ich ein paar Minuten zuvor problemlos ausgebaut hatte und es gab überhaupt keine Anzeichen, dass er jemals dort mit den Löchern und Schienen befestigt war. Bin ich bei verstehen Sie Spaß? Heute Nacht die ganze zeit darüber nachgedacht, und ich komm nicht drauf, was los ist und wie das geht. Ich kann die Länge der Schienen nicht verändern, ebnso so nicht den Abstand in der Breite.
2 Stunden kniete ich herum und versuchte den Sitz wieder einzubauen, den ich ein paar Minuten zuvor problemlos ausgebaut hatte und es gab überhaupt keine Anzeichen, dass er jemals dort mit den Löchern und Schienen befestigt war. Bin ich bei verstehen Sie Spaß? Heute Nacht die ganze zeit darüber nachgedacht, und ich komm nicht drauf, was los ist und wie das geht. Ich kann die Länge der Schienen nicht verändern, ebnso so nicht den Abstand in der Breite.