25.07.2003, 12:16
Ich habe ebenfalls solche in 2 1/2 Zoll drunter!
Allerdings nur 2 ganz hinten als Endtöpfe!
Vom Sound her sind die echt gewaltig (fast zu gewaltig).
Es kommt aber - wie Dirk schon gesagt hat - sehr auf den Motor an.
Bei mir (350cui L-82 ~270 PS man.) bis 2000 rpm schön dumpf und tief, aber ab 3500 wird der Sound höher und kerniger! Er "rotzt" halt!
Mir persönlich gefällt es so ganz gut!!!
Klingt halt ziemlich brutal!!!
Ein Bekannter (´78er Pontiac Firebird 305cui mit 145 PS autom.) hat auch solche drunter, aber bei ihm dröhnt es dumpf und tief. Bei steigender Drehzahl wird dieses "Geräusch" zwar nicht höher, dafür aber nur extrem laut!
Ob das auch Unterschiede macht, ob man ein manuelles oder ein automatik Getriebe hat, weiss ich jetzt nicht! Habe keine Vergleiche!
Ansonsten sind die halt extrem billig, und wer auf "gut hörbaren" V8 Sound steht, ist mit denen eigentlich ganz gut bedient!
Gruß,
Flo
Allerdings nur 2 ganz hinten als Endtöpfe!
Vom Sound her sind die echt gewaltig (fast zu gewaltig).
Es kommt aber - wie Dirk schon gesagt hat - sehr auf den Motor an.
Bei mir (350cui L-82 ~270 PS man.) bis 2000 rpm schön dumpf und tief, aber ab 3500 wird der Sound höher und kerniger! Er "rotzt" halt!
Mir persönlich gefällt es so ganz gut!!!
Klingt halt ziemlich brutal!!!
Ein Bekannter (´78er Pontiac Firebird 305cui mit 145 PS autom.) hat auch solche drunter, aber bei ihm dröhnt es dumpf und tief. Bei steigender Drehzahl wird dieses "Geräusch" zwar nicht höher, dafür aber nur extrem laut!
Ob das auch Unterschiede macht, ob man ein manuelles oder ein automatik Getriebe hat, weiss ich jetzt nicht! Habe keine Vergleiche!
Ansonsten sind die halt extrem billig, und wer auf "gut hörbaren" V8 Sound steht, ist mit denen eigentlich ganz gut bedient!
Gruß,
Flo
"Esst Kot, millionen Fliegen können nicht irren...!"
"Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte: 'wo kämen wir hin?' und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen?"