21.09.2009, 00:59
Zitat:Original von Harleyharry
...UND bei abgezogenem Zündschlüssel??????
Hallo Harleyharry,
leuchtende Lampe bei abgezogenem Zündschlüssel? Dann sollte sich Deine Batterie ja rasch entleeren.
Ich weiß nicht genau, wie deine Lima beschaltet ist. Bei meiner (79) führt eine braune Leitung von einem separaten Anschluß der (wie auch original beschalteten) Lima direkt zur Kontrolleuchte, welche bei Ladeproblemen (Batterie defekt o.ä.) leuchtet. Diese Leitung war bei mir geflickt worden mit einem dreiadrigen Netzkabel und Lüsterklemmen. Ich habe die Leitung anschließend mit braunem Kabel neu eingezogen, sauber verlötet und mit Schrumpfschlauch die Lötstellen isoliert, damit es wieder original aussieht. Ich mag solchen Pfusch nicht. Warum das Kabel bei mir gezogen war, weiß ich nicht. Vielleicht ein ähnliches Problem.
Diese Leitung an der Lima testweise abziehen und sehen ob die Kontrollampe aus geht. In jedem Fall scheint es einen Kurzschluß zu geben. Die Leuchte/Leitung sollte bei abgezogenem Zündschlüssel unter gar keinem Umständen eine Spannung führen. Evtl. den Anschluß mit einem Multimeter oder Prüflampe testen. Evtl. ist die Ladeelektronik der Lima defekt?
Gruß
Sch(l)eichfahrt