08.10.2009, 13:41
Zitat:Vielleicht kann Woodstock den Chip noch etwas ausmagern, dazu müßte ich aber erst noch mal auf den Prüfstand, um verläßliche Lambdasondenwerte bei bestimmten Fahrzyklen zu bekommen. Die jetzige Abstimmung erfolgte ja lediglich aufgrund von Laptopdaten, und deren Genauigkeit ist nicht zu 100% gewährleistet. Axel der alte Schisser, (Späßle Axel Prost! Prost! ) hat mir geraten es erstmal dabei zu belassen, bevor´s mir noch ein Loch in den Kolben brennt. King
Überhaupt kein Problem, wie auch schon öfter am Telefon angeboten, sag mir hier wieviel % Du abgemagert haben möchtest und ich brenne Dir den Chip umgehend. Das Resultat geht dann so oder so auf Deine Kappe, entweder 2 Liter weniger Sprit oder mehr Schrauberei
Im Moment zeigen mir die Laptop-Werte im Teillastbereich die angestrebten 5% zu mager an. Ich persönlich fühle mich ohne Breitbandsondendaten nicht wohl, da noch mehr rauszunehmen.
edit. Wer Reiner kennt weiß auch, der Mann entwickelt an der Ampel einen gesunden Ehrgeiz. Bei mir wird das in den Durchschnittsverbrauch mit eingerechnet
Aus Sicht des Tunings gibt es auch zu bedenken, Reiner hat keinen Speed Sensor. Sowohl ich als auch das ECM müssen ohne jegliches Feedback zur Geschwindigkeit klar kommen. Die erfahrene Tuning Gemeinde in USA deutete an, ein vernünftiges Tuning wäre so gar nicht möglich, das haben wir in meinen Augen schon mal widerlegt.
Nichtsdestotrotz bräuchte das ECM schon ein paar Geschwindigkeiten um bestimmt Abläufe in Gang zu setzten, gibt es aber nicht, also haben wir Kompromisse gemacht.
Über solche kleinen Details macht sich aber keiner Gedanken, der nicht schon damit zu tun hatte.
Interessant wäre ein Feedback von Corvette-Freak zu seinem Verbrauch zu bekommen. Leider kennen wir ja das Resultat von den vorherigen Seiten..
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung.
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!
Ohne Name und Ort keine Antwort, ebenfalls für Facebook Spalter!