28.10.2009, 23:11
Zitat:Original von yellow submarine
Hallo liebe Ölfestischisten,
vor einiger Zeit gab es mal hier im Forum eine ellenlange Diskussion über das für Vetten am besten geeignete Öl. Als Fazit wurde das Mobil 1 5W50 als das gelbe vom Ei dargestellt. Ist in D leicht zu beschaffen und kostet rund 10 Euro/L.
Gruß Rudolof
Zitat:Original von Stuntman Mike
Also bei mein LS2 funktioniert das Mobil1 0W40 nicht so gut, ich habe leichten Ölverbrauch (hatte ich mit 5W30 nicht) und die Hydrostößel klappern damit
Ich lass mir für den nächsten Ölwechsel das Mobil1 5W30 aus USA besorgen.
Gruß Michi
Hallo Jungs,
bei den zwei Zitaten werden die Fahrzeuge angesprochen, die bereits länger aus der Garantie sind. Wenn das so ist, wie Stuntman Mike schreibt, dann will ich das Öl in meinem LS2 nicht verwenden. So ähnliche Kommentare habe ich übrigens auch in anderen Threads schon gelesen.
Jeder will seinen Motor lang erhalten - ich will hier keine Diskussion mit Effekt anregen, aber was kommt in ne C6 LS2, wo gewährleistet ist, dass der Abrieb so gering wie möglich ist, die Motortemp nicht über 120° macht und für jeden Betrieb (60 Min Race als auch Cruisen) ein sehr gutes Mittelmaß darstellt?
Auch wenns ein Nonplusultra Öl gibt, wird es sicherlich keiner nennen können. Logisch, weils nie jemand testen wird.
Wir brauchen doch nur eine Liste mit potenziellen Bestölen? Oder sehe ich das falsch ...