04.11.2009, 23:39
In der Tat könnte die Alarmanlage bei dem Baujahr (1980?) wie bei meiner das Problem sein. Bei meiner hatte sich das Horn verabschiedet und einen Kurzschluß. Das bedeutete, man merkte nicht, wenn die Alarmanlage beim Drehen des Türschlosses scharf blieb oder nicht. Die Batterie entludt sich jedoch. Erst als das Horn zufällig erbärmlich kurz auftrötete, wurde ich wach und fand die serienmäßige Alarmanlage. Die hängt bedauerlicherweise auch an Dauerplus (was natürlich von Vorteil ist :-). Wenn die also brennt (bei mir mit Ausschalt-Dimmerfunktion) ist eventuell die Innenbeleuchtung, ein Türkontakt oder die Alarmanlage der nächste Punkt der wach bleibt, auch wenn ansonsten alles ruhig ist. Da sich die Karrosserie bei der Vette arg verzieht, würde es mich nciht wundern, wenn auf einer Borsteinkante geparkt oder unebenem Untergrund oder aber gerade auch bei ebenem Grund ein Türkontakt schließt und die Innenbeleuchtung unbemerkt am helllichten Tage vor sich hin leuchtet (den Fall hatte ich auch schon in der Werkstatt auf der Bühne). Eventuell ist es auch die Uhr, die hängt ja auch noch an Dauerplus. Das Horn von der Alarmanlage ist übrigens, falls vorhanden nicht bei der Hupe zu suchen. Aber ich mag es nicht jedes Detail von der Alarmanlage öffentlich zu posten. Also: wer suchet, der findet es bald...
Hoffe Du findest den Fehler bald auch.
Nachtrag: wenn ich nicht irre, hängt auch die Hupe an Dauerplus? Vielleicht da mal die Kabelage durchprüfen.
Ich sollte echt mal üben, die Vorschaufunktion zu nutzen...
Hoffe Du findest den Fehler bald auch.
Nachtrag: wenn ich nicht irre, hängt auch die Hupe an Dauerplus? Vielleicht da mal die Kabelage durchprüfen.
Ich sollte echt mal üben, die Vorschaufunktion zu nutzen...